Download Helper Symbol nach update plötzlich weg

  • Hallo alle zusammen!

    Auch ich hatte dieses Problem und war ziemlich ratlos. Mit der Google-Suche fand ich endlich den rettenden Tipp von Road-Runner (Symbol aus "Anpassen" heraqusholen). Hat sofort funktioniert! . Vielen Dank!

    Noch ein Problem: beim Video-Download passiert es öfters, dass der Download unvermittelt abgebrochen wird. Im Zielordner erscheint dann eine .mp4.part-Datei des Videos. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

    Mit freundlichem Gruß Buelsen

    P.S.: Ich bin hier ganz neu und außerdem ziemlichalt. Sollte ich gewisse Regeln nicht beachtet haben, bitte ich um Entschuldigung!

  • Willkommen im Forum!
    Wenn ein Medien-Download abbricht, verbleibt der bisherig heruntergeladene Teil im vorgegebenen Downloadordner als die von dir beschriebenen Datei übrig.
    Du kannst nun den Download erneut anstoßen.. warum der Download abbricht, kann vielerlei Gründe haben... Deine Internetverbindung ist nicht stabil oder der Quellserver hat eine Macke. Dies kann von hier nicht herausgefunden werden.

    Es gab früher auch Download-Erweiterungen, die solche abgebrochenen Downloads wieder aufnehmen konnten und dann die bis dahin angelegte .part-Datei nutzten und diese fertig luden. Ob diese ab Firefox 57.* mit den neuen Gegebenheiten (Webextensions) noch verfügbar sind, entzieht sich meiner Kenntnis..