Add-on beschädigt?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
Bunnychecker
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Do, 05. Jun 2008 15:08

Add-on beschädigt?

#1

Beitrag von Bunnychecker Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 22:29

Hallo.

Ich wollte mein erstes Add-on entwickeln. Das Add-on funktioniert soweit, wenn ich es über den Debug-Mode installiere.
Nun habe ich mir angeschaut, wie man es regulär installieren würde und es kommt die Fehlermeldung:
Dieses Add-on konnte nicht installiert werden, da es beschädigt zu sein scheint.
Ich bin nun etwas ratlos, wenn ich in der Dokumentation unter dieser Fehlermeldung nachschlage, erhalte ich für meine Begriffe etwas ungenaue Informationen, u.a., dass die Signierung fehlen könnte. Ich habe nicht vor mein Plugin zu signieren, da ich es nur privat nutzen möchte. Was mich aber ein wenig verunsichert, fällt denn die Signierung auch unter meine Fehlermeldung und wenn ja wieso sagt mir das die Fehlermeldung dann nicht? Oder ist es doch etwas komplett anderes?
Mein .xpi besteht nur aus 2 Dateien und beinhaltet nicht mehr als ein Demoprojekt bestehend aus:
  • background.js
  • manifest.json

Code: Alles auswählen

browser.webRequest.onBeforeRequest.addListener(
  function (details) {
    console.log("onBeforeRequest: " + details.url)
  },
  { urls: ["<all_urls>"] }
);
und

Code: Alles auswählen

{
  "description": "Demonstrating webRequests",
  "manifest_version": 2,
  "name": "webRequest-demo",
  "version": "1.0",

  "permissions": [
    "http://*/*",
    "webRequest",
    "webRequestBlocking"
  ],

  "background": {
    "scripts": ["background.js"]
  }
}
gepackt mit Windows Hausmitteln zu demo.zip -> demo.xpi

Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 26344
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Add-on beschädigt?

#2

Beitrag von Road-Runner » Fr, 09. Feb 2018 22:34

Bunnychecker hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 22:29
Ich habe nicht vor mein Plugin zu signieren, da ich es nur privat nutzen möchte.
Auch dann musst Du Deine Erweiterung signieren lassen (Anleitung). Das bedeutet aber nicht dass Du sie auch auf AMO veröffentlichen musst.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Bunnychecker
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Do, 05. Jun 2008 15:08

Re: Add-on beschädigt?

#3

Beitrag von Bunnychecker Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 23:03

Road-Runner hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 22:34
Auch dann musst Du Deine Erweiterung signieren lassen (Anleitung). Das bedeutet aber nicht dass Du sie auch auf AMO veröffentlichen musst.
Tatsächlich, das hat geklappt. Danke.

Kann die Fehlermeldung nicht dahingehend angepasst werden? Bei "Beschädigt" gehe ich erstmal nicht von einem Signierungsproblem aus ;)

miku23
Moderator
Beiträge: 925
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: Add-on beschädigt?

#4

Beitrag von miku23 » Sa, 10. Feb 2018 0:25

Du meldest das besser direkt an Mozilla: (auf Englisch)
https://bugzilla.mozilla.org

Hier im Forum sind keine Entwickler unterwegs.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste