Themes und Versionen von Firefox

  • Hallo,
    jahrelang benutze ich FT DeepDark. Ein Theme einfach schwarz - aber mir gefällt das so. Lt. Anbieter dieses Themes ist kein kompatibles für FF 57+ zu erwarten. Ich verstehe zwar nicht warum, aber anscheinend sind es die nunmehr fast täglich neu erscheinenden Versionen von Firefox. Da kommen die Entwickler von Addons und Themes wahrscheinlich einfach nicht nach.
    Selbiges trifft übrigens für FDM 5x zu. Der funktioniert auch nicht mehr.
    Die angebotenen Themes und Download Manager (angeblich lt. Mozilla "tausende" . . . ) kann man vernachlässigen.
    Es ist sicherlich blöd von mir hier zu fragen ob die fast tägliche Updaterei von Mozilla so weitergehen soll.
    Sollte dies aber "Jemand" lesen der sich im Stande sieht mir eine Antwort geben zu können fände ich das einfach Super.
    Mir geht diese "Updaterei", sicherlich ist diese im Sinne des Browser nützlich, so langsam auf den Senkel.
    Danke für ernst zu nehmende Antworten im Voraus.
    Grüße
    Juergen


  • Es ist sicherlich blöd von mir hier zu fragen ob die fast tägliche Updaterei von Mozilla so weitergehen soll.


    Naja... In welchen Zeitabständen es Updates gab und geben wird, kannst du hier sehen:

    https://wiki.mozilla.org/RapidRelease/C…re_branch_dates

    Da bist du aber auch mit deinem "fast täglich" sehr daneben.

  • Du kannst ja mal die hauseigene Theme Dunkel verwenden, vielleicht ist das was für dich.


    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]


    Und für den Downloadmanager habe ich auch eine Alternative
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…oad-status-bar/

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Zwischen zwei Hauptversionen 57.x auf 58.x liegen immer mindestens ein Monat. Einzig Fehlerbehebungen mit kleinen Updates 58.0.0 auf 58.0.1 z.B. kommen dazwischen und auch da vergehen dazwischen meist eine Woche oder mehr, von fast täglichen Updates kann also keine Rede sein.

    Der Link nach dem Edit von Fox2Fox wird dir mit einem aktuellen Firefox leider nichts mehr nützen, diese sind nicht mehr kompatibel.

  • Da kommen die Entwickler von Addons und Themes wahrscheinlich einfach nicht nach.

    Genau deswegen wurde das Theming-System ja ersetzt (und wird derzeit aktiv erweitert) - das alte Theming-System hat für die Entwickler von Themes nicht funktioniert und für ständige Inkompatibilitäten gesorgt. Das heißt, wenn das tatsächlich deine Sorge ist, dann müsstest du ja froh darüber sein, dass Mozilla das Problem erkannt hat und angegangen ist.

    Ein dunkles Theme hat Firefox, wie schon gesagt wurde, von Haus aus. Wenn dir das nicht weit genug geht, kannst du hier im Anpassen-Bereich schildern, was du noch anders haben willst. Dann kann man dir Schnipsel für die Datei userChrome.css zur Verfügung stellen. Damit bekommst du noch mehr dunkel*. Aber da musst schon konkret werden, was genau du willst. Übertriebene Meckerei über den Release-Zyklus bringt dich nicht weiter.

    *) Das wird in späteren Versionen von Firefox von Haus aus mehr sein. Das ist in diesem Jahr ein MSU Capstone Studenten-Projekt, das dunkle Theme quasi dunkler zu machen.

  • Wie der User, so der Browser :mrgreen::P

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)