Themes und Versionen von Firefox

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
swingwelcke
Junior-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Do, 29. Jul 2010 12:37

Themes und Versionen von Firefox

#1

Beitrag von swingwelcke Themen-Starter » Di, 30. Jan 2018 17:30

Hallo,
jahrelang benutze ich FT DeepDark. Ein Theme einfach schwarz - aber mir gefällt das so. Lt. Anbieter dieses Themes ist kein kompatibles für FF 57+ zu erwarten. Ich verstehe zwar nicht warum, aber anscheinend sind es die nunmehr fast täglich neu erscheinenden Versionen von Firefox. Da kommen die Entwickler von Addons und Themes wahrscheinlich einfach nicht nach.
Selbiges trifft übrigens für FDM 5x zu. Der funktioniert auch nicht mehr.
Die angebotenen Themes und Download Manager (angeblich lt. Mozilla "tausende" . . . ) kann man vernachlässigen.
Es ist sicherlich blöd von mir hier zu fragen ob die fast tägliche Updaterei von Mozilla so weitergehen soll.
Sollte dies aber "Jemand" lesen der sich im Stande sieht mir eine Antwort geben zu können fände ich das einfach Super.
Mir geht diese "Updaterei", sicherlich ist diese im Sinne des Browser nützlich, so langsam auf den Senkel.
Danke für ernst zu nehmende Antworten im Voraus.
Grüße
Juergen

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20562
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Themes und Versionen von Firefox

#2

Beitrag von Fox2Fox » Di, 30. Jan 2018 17:34

swingwelcke hat geschrieben:
Di, 30. Jan 2018 17:30
Es ist sicherlich blöd von mir hier zu fragen ob die fast tägliche Updaterei von Mozilla so weitergehen soll.
Naja... In welchen Zeitabständen es Updates gab und geben wird, kannst du hier sehen:

https://wiki.mozilla.org/RapidRelease/C ... anch_dates

Da bist du aber auch mit deinem "fast täglich" sehr daneben.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20562
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Themes und Versionen von Firefox

#3

Beitrag von Fox2Fox » Di, 30. Jan 2018 17:38

Ansonsten kannst du dir hier ein Theme raussuchen

https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/

edit:

hxxps://addons.mozilla.org/de/firefox/complete-themes/

Diese Themes sind mit Firefox 58 nicht mehr kompatibel
Zuletzt geändert von Fox2Fox am Mi, 31. Jan 2018 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 858
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Themes und Versionen von Firefox

#4

Beitrag von Msfreak » Di, 30. Jan 2018 17:38

Du kannst ja mal die hauseigene Theme Dunkel verwenden, vielleicht ist das was für dich.

screenshot.1.jpeg

Und für den Downloadmanager habe ich auch eine Alternative
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... tatus-bar/
Gruß Micha

miku23
Moderator
Beiträge: 926
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: Themes und Versionen von Firefox

#5

Beitrag von miku23 » Di, 30. Jan 2018 21:00

Zwischen zwei Hauptversionen 57.x auf 58.x liegen immer mindestens ein Monat. Einzig Fehlerbehebungen mit kleinen Updates 58.0.0 auf 58.0.1 z.B. kommen dazwischen und auch da vergehen dazwischen meist eine Woche oder mehr, von fast täglichen Updates kann also keine Rede sein.

Der Link nach dem Edit von Fox2Fox wird dir mit einem aktuellen Firefox leider nichts mehr nützen, diese sind nicht mehr kompatibel.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17301
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Themes und Versionen von Firefox

#6

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 30. Jan 2018 22:18

swingwelcke hat geschrieben:
Di, 30. Jan 2018 17:30
Da kommen die Entwickler von Addons und Themes wahrscheinlich einfach nicht nach.
Genau deswegen wurde das Theming-System ja ersetzt (und wird derzeit aktiv erweitert) - das alte Theming-System hat für die Entwickler von Themes nicht funktioniert und für ständige Inkompatibilitäten gesorgt. Das heißt, wenn das tatsächlich deine Sorge ist, dann müsstest du ja froh darüber sein, dass Mozilla das Problem erkannt hat und angegangen ist.

Ein dunkles Theme hat Firefox, wie schon gesagt wurde, von Haus aus. Wenn dir das nicht weit genug geht, kannst du hier im Anpassen-Bereich schildern, was du noch anders haben willst. Dann kann man dir Schnipsel für die Datei userChrome.css zur Verfügung stellen. Damit bekommst du noch mehr dunkel*. Aber da musst schon konkret werden, was genau du willst. Übertriebene Meckerei über den Release-Zyklus bringt dich nicht weiter.

*) Das wird in späteren Versionen von Firefox von Haus aus mehr sein. Das ist in diesem Jahr ein MSU Capstone Studenten-Projekt, das dunkle Theme quasi dunkler zu machen.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16350
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Themes und Versionen von Firefox

#7

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 30. Jan 2018 23:23

Hoffentlich so dunkel wie meins nun ist ;)
Dateianhänge
optik08.png
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17301
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Themes und Versionen von Firefox

#8

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 30. Jan 2018 23:24

Durch das grelle Pink ist das ja fast schon wieder hell. Es leuchtet zumindest sehr bei dir. ;)

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16350
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Themes und Versionen von Firefox

#9

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 30. Jan 2018 23:28

Wie der User, so der Browser :mrgreen: :P
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste