FF 57 und 58 kein Addon und YT findet keine Suchbegriffe mehr

  • Hi,
    ich habe eben versucht mit FF 57 ein Addon zu installieren (YouTubeUHD), welches auch für FF 57 zertifiziert ist. Aber egal wo ich geuscht habe, es wird einfach nicht in der Symbolleiste angezeigt. In der Addon liste ist die App aufgeführt, aber leider nicht unter "Anpassen". Dann habe ich gesehen, dass es ein Update auf 58 gibt. Also installiert. Aber das Addon-Symbol wird immer noch nicht angezeigt. Und jetzt kommt noch hinzu, dass ich bei Youtube nichts mehr über die Suche finde. Egal welchen Suchbegriff ich auch eingebe, es wird nichts gefunden, sondern es wird lediglich immer die Startseite engezeigt.

  • Nicht jede Erweiterung hat auch ein Symbol in einer Leiste.

    Laut Beschreibung der Erweiterung verändert sie die Suchergebnisse auf Youtube.

    Sicher das die Erweiterung nicht einfach das macht was sie soll?


  • es wird einfach nicht in der Symbolleiste angezeigt. In der Addon liste ist die App aufgeführt, aber leider nicht unter "Anpassen".


    Das ist korrekt so. Der Quellcode der Erweiterung legt nur ein Symbol für den Add-on-Manager fest, keins für die Symbolleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Übrigens: Laut AMO gibt es kein Update für Firefox 58. Die aktuelle Version ist vom Juni vergangenen Jahres, da gab es Fx 58 noch nicht. Die Information auf AMO bezieht sich nur darauf, dass die Erweiterung auch mit Fx 58 funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe FF 58 ganz normal über den Browser aktualisiert. Ergo, FF 58 gibt es natürlich.

    Aber egal. Habe das Addon wieder deinstalliert und YT findet wieder alles. Danke für den Tipp. :wink:

    Bin aber noch zusätzlich auf FF 56 zurück. FF 57 Quantum ist super langsam und man kann wesentlich weniger selber Hand anlegen. Jetzt ist FF wieder schnell und nun ist es auch endlich wieder so, bei einer neuen Tab, dass sich meine Startseite MIT direkt vorhandenen Cursor öffnet. Zudem man mit dem Classic Theme Restorer alles wunderbar anpassen kann. Ich warte mal ein paar weitere Generationen ab.


  • Habe FF 58 ganz normal über den Browser aktualisiert. Ergo, FF 58 gibt es natürlich.


    Da habe ich dich wahrscheinlich missverstanden, ich dachte du meinst eine spezielle Version der Erweiterung für Fx 58. Fx 58 gibt es natürlich, klar. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Bin aber noch zusätzlich auf FF 56 zurück. FF 57 Quantum ist super langsam und man kann wesentlich weniger selber Hand anlegen.


    Da ist was faul. Hast du schon mal ein neues Profil angelegt? Viele Benutzer schleppen ein altes Profil jahrelang mit sich, aber Firefox ändert sich kontinuierlich. Und Fx 57 ist ein großer Sprung, da wäre es besser ein frisches Profil anzulegen. Die alten Add-ons kommen nicht wieder, es gibt Tausende neuer Add-ons. Wie lange gedenkst du denn bei Fx 56 zu bleiben? Es kommen keine Sicherheitsupdates mehr, keine neuen Funktionen und natürlich auch keine neuen Add-ons bzw. Aktualisierungen für die Add-ons, denn die Entwickler entwickeln jetzt Webextensions (wenn sie nicht entschieden haben, keine Add-ons mehr zu entwickeln) und nicht mehr Add-ons alten Typs. Weine nicht der Vergangenheit nach, sondern beschäftige dich mit der Gegenwart, denn die ist die Basis für die Zukunft.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress