Eine ungewohnte Meldung

  • Diese Meldung kommt wirklich von VDH. Ich nutze die Erweiterung zwar nicht, habe aber den Text ins Sorbische übersetzt. Es ist jetzt möglich mit dem Browser herunterzuladen oder mit einer sogenannten Begleitanwendung (auf Englisch Companion application oder einfach Coapp). Mache ein Häkchen in das Kästchen und klicke dann auf die Schaltfläche "Verwende Browser". VDH sollte in Zukunft immer den Browser verwenden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Da fragst du am besten die Macher der Erweiterung. Oder aber du bereinigt dein Profil, wobei du dann alles Erweiterungen und Einstellungen neu machen musst.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Danke für den Hinweis; leider habe ich den Haken gesetzt bei Diese Methode beim nächsten Mal als Standard verwenden. um die Auwahl wiederzubekommen, habe ich die Anwendung deinstalliert und auch den VDH und dann das Addon neu installiert. Jetzt heißt es
    begleitanwendung.PNG
    Wie komme ich nun wieder zur Auswahl?


    Das Problem war sicherlich nicht, dass du den Haken gesetzt hast, sondern bestimmt auf die falsche Schaltfläche geklickt hast. Du solltest ja auf "Verwende Browser" klicken, damit die Begleitanwendung nicht verwendet wird, sondern der Browser den Download vornimmt. Installiere die Begleitanwendung wieder. Auf einer Seite schreibt der Entwickler von VDH, dass für bestimmte Downloads die Begleitanwendung erforderlich ist.
    Das ist durch die Einschränkung bei Webextensions bedingt. Ich denke mal, in dem Moment, wo die Begleitanwendung wieder installiert ist, wird dich VDH wieder fragen, was du nehmen willst. Lass den Haken weg und wähle die Schaltfläche aus, die du für den Download verwenden willst. Ich denke, in erster Linie wird das "Verwende den Browser" sein. Ich weiß es nicht, aber es könnte sein, dass VDH eine Meldung bringt, wenn dann doch die Begleitanwendung benötigt wird. Dann nimm die, sie ist kostenlos.

    EDIT: Habe Link entfernt, da zu einer anderen Seite weitergeleitet wird. Im Moment finde ich die Seite nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress