Bilder Runterladen


  • Ok danke, den hatte ich schon gefunden, aber der ladet nur thumbs kein vollbilder?
    Sind alle klein nach dem laden


    Nach dem Laden oder nach dem Abspeichern?

    Ansonsten mache dich mal weiter auf die Suche:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…=download+image

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Den Link aus Beitrag 6 empfehle ich einem altgedienten Mitglied des Forums um dort mal den Imperativ von "geben" zu erforschen und künftig zu verwenden. :) Nix für Ungut.

    MfG
    Geldhügel

  • //ot....
    Habt Dank für Euren Hinweis,
    doch dies es sei Euch gesagt:
    Ist es doch die Kurzform für -
    "Möge er uns bitte ... geben."
    Und nun nach meinen Worten haltet inne
    und bringt den Zweifler und Kritiker zum Schafott ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Ich habe bis dato nicht gefunden,ich sehe nur eine möglichkeit eine ältere FF version dazuinstallieren da kann ich Downthemeall wieder nutzen sollte ich es brauchen.

    ... wegen irgendwelchen "blöden" Bildern ist dir die Sicherheit deines Systems egal :(
    Ältere Firefoxversionen weisen zum Teil erhebliche Sicherheitslücken auf und sind nicht nur für dich eine Gefahr. Ist dein System infiziert, so bist du auch eine Gefahr für Andere im Netz !

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ich habe oben in Beitrag #4 einen Link für die Begriffe "Download" und "Image" angegeben. Es sind natürlich viele Fundstellen, denn entgegen der immer wieder einfach so aufgestellten Behauptung, es gäbe keine Erweiterungen mehr, gibt es viele. Das "viele" ist dann das Problem: Es verlangt etwas Arbeit, die Fundstellen durchzugehen. Einige versuchen dann immer wieder, Andere für sich suchen zu lassen. Da heißt es dann, gehen wir doch lieber auf eine alte Firefox-Version zurück. Nicht zu wenig Erweiterungen sind das Problem, sondern zuviel Bequemlichkeit.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (18. Januar 2018 um 13:14)

  • @ milupo,

    Zitat

    Nicht zu wenig Erweiterungen sind das Problem, sondern zuviel Bequemlichkeit.

    :klasse::klasse:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ich habe schon einiges gefunden gehabt und ausprobiert, aber es bringt mir nichts wenn ich nur Thumbsgrösse geladen bekomme.

    Wenn ich auf der Festplatte nur die Bilder einer Webseite haben will, aber nicht die Webseite selbst, so gehe ich folgendermaßen vor:

    • "Datei → Seite speichern unter…" oder Strg+S.
    • Dann in der rechten Schaltfläche der zweituntersten Zeile des Dialogfensters die Option "Webseite, komplett" auswählen und dann darunter auf "speichern" klicken.
         Dadurch ensteht eine HTML-Datei (z·B· mit dem Namen "Webseite.html") und ein dazugehöriger Bilder-Ordner (z·B· mit dem Namen "Webseite-Dateien" oder "Webseite.files"), in dem alle Bilder abgespeichert sind. Meistens sind darin noch weitere Dateien, die keine Bilder sind, mit abgespeichert, die (falls es nur auf die Bilder ankommt und nicht auf die richtige Darstellung der außerhalb des Ordners gespeicherten Webseite) von Hand gelöscht werden können.
    • Auch die (außerhalb des Bilder-Ordners befindliche) eigentliche Datei kann von Hand gelöscht werden, wobei dies aber nur unter Linux (und vielleicht auch unter Mac) bedenkenlos geht.
         Hingegen werden unter den MS Windows' beim Löschen des einen Objekts (also des Ordners oder der abgespeicherten Webseite) automatisch beide Objekte gelöscht.

      Dies läßt sich verhindern, indem vor dem Löschen des einen Objekts das andere umbenannt wird. Wird beispielsweise "Webseite.html" umbenannt in "xxxx.html" so kann diese Datei gelöscht werden und der Bilder-Ordner bleibt dennoch erhalten.


  • Ok danke, den hatte ich schon gefunden, aber der ladet nur thumbs kein vollbilder?
    Sind alle klein nach dem laden

    Habe Downthemall in einer Testumgebung installiert, es werden auch dort keine Bilder in Originalgröße heruntergeladen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Zitat

    Habe Downthemall in einer Testumgebung installiert, es werden auch dort keine Bilder in Originalgröße heruntergeladen.


    Also bei mir wurden bei Downthemall alle Fotos in Originalgrösse geladen
    Nicht auf Bilder und Media ,sondern auf LInks bei den beiden Optionen am Hauptbildschirm soviel ich noch weis.