Suche Howto zum Erstellen der Restart-Option

  • Hallo,

    wie es der Thread-Titel bereits zum Ausdruck bringt, bräuchte ich mal eine Anleitung inkl. 'Schnipsel' für die Restart-Option im Kontextmenü.
    Bitte nicht auf den bereits vorhandenen Thread verweisen, denn da blicke ich absolut nicht durch. Sollte das aber wider Erwarten doch geschehen, dann bitte diesen (meinen) Thread hier direkt löschen.
    Und auch bitte keine Fragen warum ich den bereits vorhandenen Thread nicht verstehe - ich verstehe das dort einfach nicht! Da wird man per Link weiterverwiesen in einen Thread, in diesem es aber um TMP geht. Die nächste Weiterleitung, da wird wahrscheinlich das Pferd von hinten aufgezäumt und zu guter Letzt heißt es dann sogar (sinngemäß), dass da schon wieder was anderes genutzt wird (Schnipsel)...

    Danke schon mal.

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Da es momentan noch keine WebExtension (Erweiterung) dafür gibt benutzen die meisten das Skript

    RestartFirefoxButton_Movable.uc

    Da du aber schon geäußert hast das du damit nicht zurecht kommst verlinke ich die Anleitung auch nicht.

    Gruß Rainer

  • Das geht bei mir FF 57.0.4 aber nicht :traurig:

    ... was meinst du wohl wo mein Screenshot herkommt :roll:
    Nachtrag: Nach dieser Antwort so durchgeführt und bin wieder da gelandet wo ich aufgehört habe.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak (10. Januar 2018 um 17:19)

  • @ Andreas,

    genau dieser Script verursacht zusätzlich diesen Eintrag :roll:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Bei einer älteren Version des Skripts für einen Neustartbutton gab es glaube ich auch einen Menüeintrag.
    Aber das hilft dem Ersteller dieses Themas nicht weiter.

    Gruß Rainer

  • Zitat

    @Msfreak...ich weiß das

    ... ich wusste es nicht, ansonsten hätte ich die Alternative nicht angeboten. :(

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ich habe mir mal zwei Neustart-Skripte auf der Basis von Skript-Codes aus dem Forum abgekupfert: ;)


    Hier wird eine Neustart-Schaltfläche im Hamburger-Menü über der Schaltfläche "Beenden" angelegt.

    Oder:


    Hier wird im Menü Datei ein Menüeintrag Neustart über dem Eintrag Beenden angelegt. Das entspricht dem Screenshot von Msfreak in Beitrag #4.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dem in Beitrag #7 von 2002Andreas verlinkten Skript RestartFirefox.uc.js entspricht das Skript RestartFirefoxButton_Movable.uc.js. Bei diesem Skript ist die entsprechende Symbolschaltfläche verschiebbar. Mit Klick auf die mittlere oder rechte Maustaste wird Firefox beendet und gleichzeitig der Skript-Cache gelöscht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die grundlegende Vorbereitung für das Ausführen von Userskripten und die Arbeit mit CSS-Code ist hier zusammengefasst:

    viewtopic.php?f=16&t=122538

    Die praktische Vorgehensweise bei Userskripten beschreibt der Beitrag hinter dem Link aus Beitrag #18 von Zitronella.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress