Tap to Tab Add-on Frage  [GELÖST]

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Benutzeravatar
hwww
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: Fr, 13. Aug 2004 10:50

Tap to Tab Add-on Frage

#1

Beitrag von hwww Themen-Starter » Di, 09. Jan 2018 19:45

Hallo
Habe das Add-on Tap to Tab mir installiert.Das soll eigentlich nichts anderes machen als einen Link durch doppelklick in einem neuen Tab laden. Nun kommt es immer wieder vor das wenn ich z.B. bei DuckDuck was eingebe und ich auf die verschiedenen Ergebnisse doppelklicke nicht der Link im neuem Tab geladen wird sondern im aktiven.Ist sehr lästig da man wieder zurück muss und mit der rechten Maustaste "im neuem Tab öffnen" anklicken muss.Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Danke im voraus hwww
Zuletzt geändert von hwww am Mi, 10. Jan 2018 8:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21007
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Tab to Tab Add-on Frage

#2

Beitrag von Fox2Fox » Di, 09. Jan 2018 19:55

hwww hat geschrieben:
Di, 09. Jan 2018 19:45
Habe das Add-on Tab to Tab mir installiert.
Kannst du dazu mal einen Link posten?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
hwww
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: Fr, 13. Aug 2004 10:50

Re: Tab to Tab Add-on Frage

#3

Beitrag von hwww Themen-Starter » Mi, 10. Jan 2018 8:05

Hallo Fox2Fox
Habe mich verschrieben.Richtig ist:"Tap To Tab" hier der Link.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tap-to-tab/


Gruß hwww

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Tap to Tab Add-on Frage

#4

Beitrag von Msfreak » Mi, 10. Jan 2018 10:47

Ich benutze diese WE auch und es funktioniert in der Regel einwandfrei. Ab und zu passiert mir das Gleiche, wobei zu beachten ist dass der Doppelklick relativ schnell erfolgen muss.
Benutzt du vielleicht einen Touchscreen der relative träge ist ?
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

Benutzeravatar
hwww
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: Fr, 13. Aug 2004 10:50

Re: Tap to Tab Add-on Frage

#5

Beitrag von hwww Themen-Starter » Mi, 10. Jan 2018 13:01

Hallo Msfreak
Msfreak hat geschrieben:
Mi, 10. Jan 2018 10:47
Benutzt du vielleicht einen Touchscreen der relative träge ist ?
nein benutze ich nicht.Aber du hast recht!Man muss Verdammt schnell doppelt klicken.Habe es eben getestet und es scheint mit sehr schnellen Doppelklick zu gehen.


Grüße hwww

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Tap to Tab Add-on Frage

#6

Beitrag von Msfreak » Mi, 10. Jan 2018 17:39

@ hwww,

versuche bitte mal im Windows den Doppelklick anzupassen, vielleicht hilft es dir:
https://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=134
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

Benutzeravatar
hwww
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: Fr, 13. Aug 2004 10:50

Re: Tap to Tab Add-on Frage

#7

Beitrag von hwww Themen-Starter » Do, 11. Jan 2018 7:40

Guten Morgen Msfreak
Danke für den Tipp.Habe es eben getestet und die doppelklick Geschwindigkeit auf ganz langsam gestellt.Aber innerhalb von FF scheint das nicht zu funktionieren.Man muss immer noch sehr schnell auf einen Link klicken das er im neuem Tab geladen wird.Vielleicht ist die Klickgeschwindigkeit ja im Add-on "Tap To Tab" fest vorgegeben?


Gruß hwww

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4989
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Tap to Tab Add-on Frage

#8

Beitrag von milupo » Do, 11. Jan 2018 9:17

In der Datei content.js innerhalb des xpi gibt es folgenden Code-Abschnitt:

Code: Alles auswählen

function scheduleClick(n) {
  pending = setTimeout(() => {
    pending = null;
    skipOver = n;
    n.click();
  }, 300);
}
Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, hier könnte man das ändern. Vielleicht kann da jemand von den Skript-Bewanderten etwas dazu sagen. Das Problem ist nur:

1. Funktioniert sie nach der Änderung noch?
2. Wenn ja, ist die Signierung futsch, das heißt die veränderte Erweiterung lässt sich dann nur in einem Nightly bzw. der Developer-Version verwenden, bis sie dann wieder signiert ist.

Mir reicht der Klickabstand, ich habe keine Probleme damit. Und die Links werden auch in einem neuen Tab geöffnet (Suchergebnisse von DuckDuckGo).
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Tap to Tab Add-on Frage

#9

Beitrag von Msfreak » Do, 11. Jan 2018 10:56

@ hwww,

vielen dank für deine Rückinfo.
Wie schon milupo schrieb reicht auch mir der Klickabstand. Habe zusätzlich noch diese WE installiert um Links zu anderen Websites in einem neuen Tab zu öffnen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... b/?src=api

screenshot.1.jpeg
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

Dato
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Di, 17. Mai 2011 7:31

Re: Tap to Tab Add-on Frage

#10

Beitrag von Dato » Do, 11. Jan 2018 14:18

Msfreak hat geschrieben:
Do, 11. Jan 2018 10:56
Links zu anderen Websites in einem neuen Tab zu öffnen.
mhh ich mach das immer mit Mittelklick an der Maus.

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Tap to Tab Add-on Frage

#11

Beitrag von Msfreak » Do, 11. Jan 2018 15:44

Dato hat geschrieben:
Do, 11. Jan 2018 14:18
Msfreak hat geschrieben:
Do, 11. Jan 2018 10:56
Links zu anderen Websites in einem neuen Tab zu öffnen.
mhh ich mach das immer mit Mittelklick an der Maus.
... das ist Richtig, aber der TE möchte es mit einem Doppelklick. Außerdem gibt es Laptops die keine mittlere Maustaste haben (so wie mein vorheriger Laptop).
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

Benutzeravatar
hwww
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: Fr, 13. Aug 2004 10:50

Re: Tap to Tab Add-on Frage

#12

Beitrag von hwww Themen-Starter » Do, 11. Jan 2018 17:45

Hallo Msfreak
Danke für den Hinweis.Werde mich an den schnellen Doppelklick gewöhnen.Bei "Open Link with New Tab" wird der Link im Vordergrund geladen.Das möchte ich nicht mir ist lieber im Hinetrgrund.


Schöne Woche noch für dich hwww

QuantumFan
Junior-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 18. Nov 2017 16:49

Re: Tap to Tab Add-on Frage

#13

Beitrag von QuantumFan » Do, 11. Jan 2018 18:53

alternativ würde sich auch noch Right Links anbieten, einfach die Taste für ca. 1sec auf einem Link lassen (zeit ist einstellbar) und er öffnet im neuen Tab, auch im Hintergrund einstellbar, aktuelle beta6 funktioniert hier problemlos.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... sions/beta
gruß QF

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4989
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Tap to Tab Add-on Frage

#14

Beitrag von milupo » Do, 11. Jan 2018 22:45

Vielleicht funktioniert dieses Skript noch:

Open Link in New Tab with Left DoubleClick

Ich weiß allerdings nicht, ob es mit Fx 57 funktioniert, es ist schon einige Jahre alt. Aber wenn nicht, vielleicht kann dann einer der JavaScript-Kenner es wieder zum Laufen bringen.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
hwww
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: Fr, 13. Aug 2004 10:50

Re: Tap to Tab Add-on Frage

#15

Beitrag von hwww Themen-Starter » Fr, 12. Jan 2018 7:56

Hallo milupo
Danke für den Hinweis.Habe es eben probiert aber es klappt nicht.Weder mit schnellen noch mit etwas langsameren Klick.Werde mich mit dem schnellen doppelklick von "Tap To Tab" schon anfreunden.


Ein schönes Wochenende für dich hwww

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Exabot [Bot] und 5 Gäste