SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
milupo
Senior-Mitglied

Re: SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

Beitrag von milupo » Mo, 15. Jan 2018 21:18

Headhunter66 hat geschrieben:
Mo, 15. Jan 2018 6:59
Frage gibt es eigentlich einen Sammelthread, für alte Add-ons, die extrem vermisst werden?
Wozu? Zum allgemeinen Ausheulen? Wegen dessen, was nicht mehr zu ändern ist? Besser ist es, sein Augenmerk auf die eigentlichen Funktionen zu legen, die man wirklich braucht und zu sehen, ob das mit den gegenwärtigen Möglichkeiten machbar ist. Außerdem hatten manche Erweiterungen einen großen Umfang an Funktionen, von denen sicherlich die meisten Benutzer nur einen Teil genutzt haben.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Fox2Fox
Senior-Mitglied

Beitrag von Fox2Fox » Di, 16. Jan 2018 18:14

geldhuegel hat geschrieben:
Mo, 15. Jan 2018 21:03
Da meine Lesezeichen und -ordner nicht in die Leiste passen muss ich immer auf den Doppelpfeil fahren und dort warten bis das Dropdownfenster aufgeht.
Dann mache die Lesezeichensymbolleiste mehrzeilig.
Außerdem habe ich dann nur die Ordner der Symbolleiste zur Auswahl, nicht jedoch z.B. das Lesezeichenmenü.
Verstehe ich nicht. LZ kannst du überall hinziehen.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

geldhuegel
Senior-Mitglied

Beitrag von geldhuegel » Di, 16. Jan 2018 22:58

Hallo Fox2Fox,
Ich habe ein Notebook mit 17" Bildschirm im 16:9 Format. Da nutze ich keine Lesezeichen-Symbolleiste sondern die Sidebar.
Punkt 2: Es gibt doch neben der Symbolleiste noch den Ordner Lesezeichen-Menü und weitere Lesezeichen. Die sind, zumindest bei mir, über die Symbolleiste nicht erreichbar.
MfG
Geldhügel

freakyno1
Junior-Mitglied

Beitrag von freakyno1 » Do, 18. Jan 2018 20:57

Genau das meinte ich mit Drag&Drob. :mrgreen: :klasse:

Ich habe bei mir außerdem die Menüleiste eingeblendet und somit kann man den Tab auch direkt in die Lesezeichen ziehen... :D
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!

Bastian
Mitglied

Beitrag von Bastian Themen-Starter » Di, 23. Jan 2018 20:45

Hallo geldhuegel & Headhunter66, :D
geldhuegel hat geschrieben:
Mo, 15. Jan 2018 2:29
Ein Weg, den wahrscheinlich Fox2Fox meint: Ich habe das Icon Lesezeichen verwalten in der Adressleiste. Wenn ich mit der Maus dort hinziehe öffnet sich sofort das Menü und beim weiterziehen jedes Untermenü. Man braucht nur ein wenig Übung damit sich das Fenster nicht wieder schließt.
bei mir tut sich da leider nichts wenn ich mit dem markierten Favoriten-Link über das Favoriten-Symbol ziehe und verweile... siehe Bild.. kommt leider nix ??
http://i65.tinypic.com/i36x4j.jpg
Headhunter66 hat geschrieben:
Mo, 15. Jan 2018 6:59
Noch leichter ist es, wenn man die Lesezeichen-Symbolleiste nutzt.
geht die Lesezeichen-Symbolleiste nicht nur von Links nach rechts? :-?? Erweitert die sich auch automatisch nach unten ? ? Bei einem einigermaßen grossen Monitor mit zB nur 15 Favoriten und 5 Ordnern mag das noch übersichtlich sein... ansonsten wird man von z.B. einer Forum Seite wenig lesen können...

Gruss.

geldhuegel
Senior-Mitglied

Beitrag von geldhuegel » Di, 23. Jan 2018 21:46

Hallo Bastian,
du hast doch in Beitrag 9 selbst geschrieben wie es geht. Dabei kommt der Stern gar nicht ins Spiel, sondern du nimmst ganz links im Adressfeld das i und ziehst damit in den Ordner/Unterordner (wie du geschrieben hast in der Sidebar) wo die die Seite als Lesezeichen ablegen willst.

Da das in der Sidebar immer mit Wartezeiten verbunden ist habe ich mir über das 3-Balken Menü - Anpassen... das Icon "Lesezeichen Menü" (Stern mit Unterklammer) in die Adressleiste gezogen und ziehe neue Seiten mit der Maus dorthin. Hier gehen die Ordner/Unterordner viel schneller auf. Die Ansicht finde ich auch übersichtlicher.
MfG
Geldhügel

Bastian
Mitglied

Beitrag von Bastian Themen-Starter » Di, 23. Jan 2018 22:14

Hallo Geldhügel,

ok, über ANPASSEN konnte ich das Lezezeichen-Menü in die Adressleiste ziehen. :klasse: Sieht ein wenig anders aus als die Sidebar und lässt sich etwas anders handhaben... mal sehen was mir mehr zusagt. :)

Gruss.

Fischkopp
Mitglied

Beitrag von Fischkopp » Fr, 02. Feb 2018 18:06

Hi, mit dem Grundthema hat meine Frage nur indirekt zu tun: auch ich vermisse Add Bookmark Here sehr und habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen.
Am meisten hat mich Beitrag 21 angesprochen, weil dort von dem Drag & Drop mittels des i in der Adressleiste die Rede war/ist. Ich habe dieses i nicht. Wahrscheinlich wusste ich nichts damit anzufangen und habe es irgendwann mal ausgeblendet. Leider habe ich aber keinen Weg gefunden, es wieder einzublenden.

Wer kann mit mir einem entsprechenden Hinweis auf die Sprünge helfen?

Herzlichen Dank im voraus und schönes Wochenende,
Peter

geldhuegel
Senior-Mitglied

Beitrag von geldhuegel » Sa, 03. Feb 2018 2:23

Hallo Fischkopp,
ob du das i weg rationalisiert hast und wie du es wieder bekommst weiß ich leider nicht.
Das ganze funktioniert aber auch mit einem Klick mehr:
Rechtsklick in den Text der Adressleiste (färbt diesen blau)
Nun mit Linksklick festhalten und dort hinziehen wo du willst.
MfG
Geldhügel

Fischkopp
Mitglied

Beitrag von Fischkopp » Sa, 03. Feb 2018 12:47

Danke Geldhügel!
Das ist erstmal 'ne prima Sache.

Wenn doch noch jemand weiß, wie ich das wegrationalisierte i wieder in das Adressfeld bekomme, bitte her mit 'nem entsprechenden Tipp. Danke schonmal im voraus.

Schönes Wochenende,
Peter

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » Sa, 03. Feb 2018 13:49

Fischkopp hat geschrieben:
Sa, 03. Feb 2018 12:47
Wenn doch noch jemand weiß, wie ich das wegrationalisierte i wieder in das Adressfeld bekomme, bitte her mit 'nem entsprechenden Tipp. Danke schonmal im voraus.
Hast du vielleicht in deinem Profilverzeichnis einen Ordner chrome mit der Datei userChrome.css, die den entsprechenden Code enthält?
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Fox2Fox
Senior-Mitglied

Beitrag von Fox2Fox » Sa, 03. Feb 2018 14:30

Könnte so gemacht worden sein

viewtopic.php?t=119382
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Fischkopp
Mitglied

Beitrag von Fischkopp » Sa, 03. Feb 2018 16:15

@milupo
Ja, ich hab 'ne userChrome.css. Die enthält aber nur "custom css-tweaks" von aris-t2. Soweit ich mich erinnere, wird dort aber nirgendwo das "i" entfernt.

@milupo und Fox2Fox
Soweit ich mich erinnere, habe ich das "i" mal rechts geklickt und bekam dann die Option "Aus Adressleite entfernen" angezeigt, welches ich angeklickt habe (geht mit dem Lesezeichen-Stern genauso). Und genau das wollte ich gerne rückgängig machen.

Peter

2002Andreas
Moderator

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 03. Feb 2018 16:32

Wird hier von diesem i gesprochen?
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (26.99 KiB) 337 mal betrachtet
Wenn ja, das kann man nicht so einfach entfernen, wenn dann nur per CSS Code.

Dieses i wird aber auch nur dann angezeigt, wenn man sich kein Favicon für die jeweilige Webseite anzeigen lässt.
Mit einem Favicon sieht das so aus:
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (4.16 KiB) 337 mal betrachtet
Die Funktion wenn man mit der Maus darauf geht ist aber identisch. Man kann damit die gerade geöffnete Webseite als Lesezeichen in einen beliebigen Ordner ziehen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Fischkopp
Mitglied

Beitrag von Fischkopp » Sa, 03. Feb 2018 22:03

He Andreas, DAS war der Volltreffer!
Und meine Erinnerung nähert sich wohl dem Tiefpunkt. Ich hätte schwören können, dass ich das "i" mal entfernt hätte.

Danke!

Und jetzt Euch allen einen schönen Sonntag!

Peter

Antworten