Ersatz für Searchbar Autosizer?

  • Die Verwendung der Adreßleiste für die Suche (schon ausprobiert) hat für mich den Nachteil, daß dann meine 35 "Suchmaschinen" (da sind z.B. auch techn. Seiten und Wörterbücher etc. dabei, darum so viele) in einer waagrechten Reihe über den ganzen Bildschirm aufscheinen, was viel unübersichtlicher ist, als der senkrechte, je nach Breite der Suchleiste 3- bis 6-reihige senkrechte Block unter dem Suchfeld.

    Ich muß mich beim FF57 vor allem durch den Verlust meiner bewährten Add-ons (ich sag nur TMP) eh schon in so vielen Punkten umgewöhnen, 10 Prozent Vorteile, 90 Prozent Nachteile...

    MfG Marx_Brother

  • Stimmt auch wieder, wobei einige meiner Suchen seit Firefox 57 sowieso nicht mehr funktionieren wollen, dadurch wurde es bei mir recht übersichtlich (12)

    Zusätzlich habe ich noch nichts gefunden das die Suche aus der Adressleiste auch in einem neuen Tab geöffnet wird.
    In der Suchleiste geht das ja immer noch mit dem Eintrag browser.search.openintab in about:config

    Gruß Rainer


  • die Suche aus der Adressleiste auch in einem neuen Tab geöffnet wird


    Funktioniert mit diesem Script.

    Oder auch dieser Erweiterung.

    New Tab from Location Bar


  • ich bin nur zu faul zum suchen


    Das "Problem" haben einige User leider hier.
    Aber mehr als extra einen Thread anpinnen...und dann auch noch alle Erweiterungen verlinken, kann ich auch nicht.

    TabMixPlus kleiner Ersatz


    auch ein oder mehrere ausgewählte Lesezeichen im neuen Tab öffnen lassen?


    Mit dem Script öffnet sich jedes Lesezeichen in einem neuen Tab, was man allerdings auch in about:config einstellen kann.

  • Ja funktioniert, aber ich wollte das ja nur bei solchen Lesezeichen wie zum Beispiel:
    chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul

    Und genau das öffnet sich dann trotzdem im aktiven Tab.

    Macht aber nichts, ich hab mich ja an die Strg Taste gewöhnt :D

    Gruß Rainer

  • 2002Andreas

    Nochmals meinen speziellen Dank für Deinen Thread mit den TabMixPlus wenigstens teilweise ersetzenden WebExtensions, in den ich mich gleich nach meinem Update auf FF57 im November vertieft habe.

    Leider werden wohl noch immer nicht sämtliche TabMixPlus-Funktionen durch neue Erweiterungen oder Scripte abgedeckt. Außerdem war es der große Vorteil von TMP, daß das alles aus einer Hand kam und untereinander voll kompatibel war. Das ist jetzt bei den diesbezüglichen WebExtensions nicht der Fall und einige vertragen sich offensichtlich nicht, z.B. funktioniert Background-tab It bei mir nicht, wenn Tab Open/Close Control aktiviert ist. Darum weine ich immer noch dem rundum perfekten TMP nach, mehr als allen sonstigen Erweiterungen, die ich durch FF57 verloren habe...

    Prosit Neujahr!


  • Darum weine ich immer noch dem rundum perfekten TMP nach, mehr als allen sonstigen Erweiterungen, die ich durch FF57 verloren habe...


    Verschwende keine Tränen der Trauer, sondern suche dir neue positive Dinge, damit dieTränen der Freude wieder fließen. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ja funktioniert, aber ich wollte das ja nur bei solchen Lesezeichen wie zum Beispiel:
    chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul

    Und genau das öffnet sich dann trotzdem im aktiven Tab.


    Funktioniert hier mit nachfolgenden about:config Einstellungen:
    Hier meine Einträge in der kommentierten user.js-Datei.

    Code
    user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInTabs",true); /* Ab FF57 : Lesezeichen laden immer im neuen Tab*/
    user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInBackground",true);  /*Ab FF57 : s. o. ,lädt dann aber im Hintergrund*/
  • Das war jetzt alles etwas zu viel des Guten, hatte mir das Profil dermaßen zerschossen das ich zum Schluss nicht um eine Neuinstallation rum kam.
    Weniger ist manchmal doch besser.

    Aber den Eintrag browser.tabs.loadBookmarksInTabs hab ich jetzt mal händisch auf true gesetzt.

    Gruß Rainer

  • Doch hatte ich, aber schon paar Tage alt.
    Momentan probiert man doch noch sehr viel aus und müsste theoretisch vor jedem Versuch eine neue Sicherung machen.

    Habe aber eine Liste wo ich alles protokolliere, Erweiterungen kommen dazu, andere sind auf einmal doch überflüssig.
    Genauso geht das auch mit Einträgen in der userChrome.css oder Scripte.

    Gruß Rainer

  • Verwende doch das Skript BackupProfile.uc.js. Passe dort in Zeile 20 den Pfad an, wo deine Profilsicherungen abgespeichert werden sollen. Beachte dabei, dass Rückstriche verdoppelt werden müssen, wie es auch im Code zu sehen ist. Dann reicht ein Klick auf das zugehörige Symbol.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das ist mal eine mächtige Waffe gegen einen Crash, daran denkt man auch mal kurz vor einer Änderung :klasse:

    Und wenn man dann mal paar Zip-Dateien hat kann man sich sogar eine beliebig nach Datum aussuchen.

    Gruß Rainer

  • Was man hier so alles mitbekommt mit der Zeit.
    Vielen Dank für das Backupscript !! :mrgreen::klasse: