Thema erscheint und verschwindet wieder

  • Wenn ich bei der neuesten Firefox Version Quantum 57.0.2 ein Thema aktiviere, erscheint dies,aber beim Klick auf einen anderen Reiter verschwindet diesesThema sofort wieder. Woran könnte dieses Verhalten liegen? Wer kann mir einen Tipp geben? Welches Thema ich auswähle spielt dabei keine Rolle.

  • Wir reden von einem Theme? Also einer Erscheinungsart? Wie aktivierst du denn ein Theme? Beachte, das die Full-Themes vor Quantum in diesem nicht mehr funktionieren... lediglich sogenannte Light-Themes arbeiten... 6 vordefinierte findest du im Anpassen-Fenster unter "Themes" ..
    Andere bei Amo.. https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/

  • Hallo Boersenfeger,
    danke für Deine Hinweise. Ich aktiviere die Themes unter Extras - Ad-Ons - Themes. Dort werden im Moment 9 Themes angeboten. Leider kann ich nicht feststellen, ob es sich hierbei um Light-Themes handelt, denn keines davon funktioniert. Wenn ich einer dieser Themen aktiviere und Firefox starte, erscheint kurz dieses Theme und verabschiedet sich sofort wieder. Ich versuchce mal unter der mir genannnten Adresse ein funktionierendes Theme auszusuchen. Zunächt vielen Dank und noch schöne Weihnachten.
    Django76

  • Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mein Firefox ist die neue Version Quantum 57.0.2 64-Bit, meine Sicherheitssoftware ist G-Data Internet Security Vers. 25.4.2.
    Ich hatte bisher nie Probleme mit Firefox oder G-Data, weshalb ich das ganze nicht verstehe.


  • Mein Firefox ist die neue Version Quantum 57.0.2 64-Bit


    Bitte die Infos so liefern wie angefordert.

    Zitat

    Ich hatte bisher nie Probleme mit Firefox oder G-Data, weshalb ich das ganze nicht verstehe.


    So nach dem Motto: Hatte nie Probleme und das muss auch so bleiben?
    Auf so einem Rechner ändert sich ständig etwas. Updates von G-Data z.B. Und natürlich auch das Betriebssystem bekommt Updates.

  • Welche Info benötigts Du sonst noch? Mein Firefox und mein G-Data ist auf dem neuesten Stand und wird automatisch aktualisiert.
    Dass Windows 10 nicht immer so funktioniert, wie man das erwartet ist mir bekannt. Ich habe bereits mehrere Neuinstallationen hinter mir. uch Widows wird bei mir immer automatisch aktualisiert, was vielleicht auch ein Fehler sein kann. Aber so schlau bin ich leider auch nicht, um dieses Verhalten zu verstehen.

  • Es tut mir leid, aber weitere Angaben kann ich nicht machen. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen oder Hinweise, was zu tun ist damit die aktivierten Themes auch bleiben, wenn sie aktiviert sind. Im abgesicherten Modus bleibt das Theme und geht niicht wieder weg. (Theme Firefox B rechts oben). Ich werde noch einen Versuch starten und den Firefox komplett entfernen und dann neu installieren. Vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg.

  • Wieso kannst du keine weiteren Angaben machen? Hast du denn jetzt den Beitrag von AngelofDarkness mal bis zum Ende gelesen? Wenn du es nicht verstehst, sag bitte, was du nicht verstehst. Aber der Beitrag beinhaltet ja sogar ein Link zu einer animierten Grafik, die dir ganz genau zeigt (!), was du tun sollst…

    Also: woran genau scheitert es bei https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif?

  • Code
    Mein Firefox ist die neue Version Quantum 57.0.2 64-Bit, meine Sicherheitssoftware ist G-Data Internet Security Vers. 25.4.2.
    Ich hatte bisher nie Probleme mit Firefox oder G-Data, weshalb ich das ganze nicht verstehe.
  • Langsam fühle ich mich echt auf den Arm genommen. Es kann nicht so schwer sein, einen Link anzuklicken, ein Video anzusehen und dann einfach das zu tun, was dort zu sehen ist. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in diesem Forum jemals jemand so viele Erklärungen gebraucht hat und immer noch nicht die einfachste Erklärung (mit Bewegtbild!) verstanden hat. Ich geb's mit dir auf.

  • Lies dir bitte Beitrag #4 noch mal in Ruhe durch. Besonders den zweiten Teil, diesen musst und solltest du bitte auch noch abarbeiten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)