Passwort Exporer ist weg

  • ok ist einfach weg
    ich habe die Datei gespeichert mit meinen Passwörtern
    was mache ich damit kann ich sie irgendwie importieren oder was wieß ich, dass ich die Passwörter alle dann habe.


  • ok ist einfach weg
    ich habe die Datei gespeichert mit meinen Passwörtern
    was mache ich damit kann ich sie irgendwie importieren oder was wieß ich, dass ich die Passwörter alle dann habe.

    Ein Restore mit "password-exporter" ist nur bis Firefox 55 möglich.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Es sind übrigens 2 Dateien die dazu gehören und nur der Firefox kann in erster Linie was damit anfangen. Und wenn du regelmäßig dein Profil sicherst, dann reicht dies ja.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    ... oder was wieß ich, dass ich die Passwörter alle dann habe

    Password-exporter speichert die Passwörter in eine .xml Datei (sofern du den Export nicht verschlüsselt hast) und kannst diese mit einem XML-Editor oder einem kompatiblen Browser (z.B. EDGE) öffnen und nachsehen

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Password-exporter speichert die Passwörter in eine .xml Datei


    Es ist/war auch die Speicherung im .csv-Format möglich. Eine .csv-Datei kann man mit Excel öffnen. Eine .xml-Datei kann man auch im Texteditor öffnen, es ist vielleicht nicht besonders übersichtlich, aber zur Not geht's.

    Aber wie gesagt, ab Fx 57 ist die Erweiterung Geschichte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • wieso fallen dauernd Errweiterungen weg?


    Weil die Autoren sie nicht angepasst haben.
    Weil sie für Fx 57 nicht anpassbar sind.
    etc. etc.

    Wobei das auch nichts neues ist, gab es schon immer mal das Erweiterungen nicht mehr funktionierten.


    wie kriege ich die passwörter die ich alle habe in den Firefox 57 rein


    In den anderen Threads wurde doch beschrieben wie du sie evtl. auslesen kannst, und dann musst du sie eben in deinen Fx 57 wieder eintragen.

  • schau und lies einfach das Bild. Dort stehen unter Passwörter zwei Dateien. Diese befinden sich in deinem Profil und nicht unter about:config. Benutzerprofile

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)