Gespeicherte Zugangsdaten schneller aufrufen?

  • Auf einigen Seiten findet Firefox nicht die gespeicherten Login Daten und ich muss umständlich über Extras - Einstellungen - Datenschutz + Sicherheit nach den irgendwann mal abgespeicherten Daten suchen.
    Vor Firefox Quantum hatte ich die Erweiterung „Saved Password Editor“ wo ich mit einem Symbol schnell zu den Daten kam.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…assword-editor/
    Die ganzen Funktionen von der Erweiterung "Saved Password Editor" hab ich eigentlich nie gebraucht aber als Schnellink war es oft sehr hilfreich.
    Der Link „about:preferences#privacy“ führt mich zwar schon mal schneller zu Datenschutz + Sicherheit, aber schöner wäre ein Link direkt zu den gespeicherten Zugangsdaten.
    Da ich meinen PC nur selbst benutze wäre es auch hilfreich wenn man nicht jedes Mal auf „Passwörter anzeigen“ klicken müsste.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder jemand dem es ähnlich geht.

    Gruß Rainer

  • Deswegen wurde ich schon angeschrieben und informiert das so was nur passieren könnte wenn man 2 Benutzernamen oder ein neueres Passwort hat.
    Habe jetzt aber beobachtet das ich bei einigen Seiten wie z.B. directupload.net erst ein Doppelklick im Feld Benutzername machen muss.
    Aber die Funktion war für mich auch interessant wenn ich mich mal mit dem Smartphone oder Tablet auf einer Seite einloggen wollte.
    Generell ging es mir nicht um eine Fehlfunktion sondern um den Button um schneller dort zu sein.

    Gruß Rainer

  • Super
    Danke, jetzt müsste man nur noch finden wo man es einstellen kann das man nicht jedes mal das Feld "Passwörter anzeigen" anklicken muss.
    Diese Sinnlose Funktion mit dem Ein- und Ausblenden wurde vor langen Jahren mal in Firefox eingeführt, benötigt aber niemand.

    Gruß Rainer

  • Wenn´s dafür benötigt wird kann man es nicht machen, wobei es schon nervt mit der zusätzlichen Rückfrage "sollen ihre Passwörter wirklich angezeigt werden" also JA und nochmal JA :D

    Gruß Rainer


  • Gibt es schon eine gleichwertige Alternative zum "Saved Password Editor".


    Gibt es bereits eine? Also einer der gleichwertige Funktionen hat (mir langen diese) und man keine extra Software noch installieren muss oder einen Extra-Account bei einem Anbieter benötigt.