Lightbeam funktioniert nur in Basisversion

  • Hallo also habe nach dem Update auf die neue Version f :shock: eststellen müssen :grr: , daß lightbeam nicht mehr voll funktioniert :-??? Normalerweise sollte es so aussehen: :lol:
    [attachment=0]Bildschirmfoto_2013-10-28_um_10.39.00-48340a114ea14b8b.png[/attachment]


    Aber es ist nur noch folgendermaßen: siehe Anhang :traurig:

    [attachment=1]ligtbeam.JPG[/attachment]
    Die rechte Seite, also die Weltkarte fehlt, das untere Auswahlmenü fehlt auch. Die Auflistung der 3rd Partie Seite ist auch nicht vorhanden. Es wird nur die Übersichtsgrafik angezeigt auf mit Save und Grafik. Auch nach Auswahl einer 3rd Partie Seite geschieht nichts.

    Auch wenn ich Lightbeam ON schalte bleibt es dabei.

    Sind ggf. Einstellungen im Firefox noch nötig oder vielleicht verträgt :?: es sich nicht mit anderen Add Ons. :traurig:
    Bitte mal um ausdrückliche Aufklärung. 8)

    Was kann ich tun, damit wieder die Vollfunktion wie im ersten Bild :-?? da ist.

  • Wollte ich auch gerade sagen ...
    Die Anfänge dazu sind auf jeden Fall gut!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo Zusammen. :)

    Die Antwort habe ich noch nicht gelesen......oder bekommen... :shock:

    Also ist die Entwicklung noch nicht soweit. Gut das Internet hat sich bezüglich :? Handies u.s.w. auch mittlerweile sehr
    verändert. Und die Anzahl der Drittseiten ist sicherlich nicht weniger geworden. Aber danke für die Info. Wäre super
    wenn es bald wieder mit Vollfunktion gehen würde. Andere Tools sind auch gut aber mit der Vollversion von Lightbeam
    hat man ein prima Tool. :klasse:
    Habt Ihr da ggf. schon Informationen, wann es soweit sein wird ? :-??

  • Gibt es eigentlich ähnliche Tools die etwas Ähnliches kann wie lightbeam ?

    Gut man kann auch gleich auf Yandex Browswer um wechseln....dann ist auch Schluß mit Drittseiten...

    Gut no script und ublock etc... sind auch noch da aber eine grafische Lösung und Auflösung haben Sie nicht.
    Natürlich wäre ein Tool wie lightbeam auch für das Handy sehr hilfreich, weil hier die Übertragungsleistungen noch nicht so hoch sind wie bei einer Gigabitleitung und durch Abschaltmöglichkeiten von Drittseiten würde man große Vorteile haben. :-??

    Gruß und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Antwort....

  • Ich habe folgendes Problem mit der Beantwortung dieser Fragen: lassen wir die Fragen aus diesem Beitrag mal außen vor, das ursprüngliche Thema beinhaltete die Frage, was du machen kannst, um die alten Funktionen wiederzubekommen. Du hast Antworten erhalten und kurz darauf ein neues Thema mit der genau gleichen Frage gestellt. Und heute hast du das Ganze ein weiteres Mal im Github-Projekt von Lightbeam gefragt, obwohl dir hier bereits die Frage durch zwei Threads in diesem Forum beantwortet worden ist, nämlich dass du warten musst und nichts tun kannst:

    https://github.com/mozilla/lightbeam-we/issues/236

    Ich frage mich dann halt, wenn ich die Fragen aus dem Beitrag jetzt beantworte, ob ich sie dann in ein paar Tagen auch nochmal beantworten muss. :-??

  • Mal sehen :shock::twisted:
    Also bis auf diese Antworten habe ich zu den anderen Posts keine Antwort erhalten... :-?? Nun scheint es ja zu funktionieren. :D

    Habt Ihr ggf. eine Info wie der Fahrplan ist ?
    Woran hakt es denn eigentlich ? Meine die Anwendung funktionierte in den vorigen Versionen super :klasse:
    Gut das Internet hat sich inzwischen ziemlich verändert und Handies sind jetzt auch noch mit involviert.
    Eine Version für Handies wäre sicher auch sehr gut um dort die 3rd Party Seiten zu reduzieren...

    <:o :shock:

  • Wie bereits geschrieben: Lightbeam musste komplett neu als WebExtension entwickelt werden, weil alles andere seit Firefox 57 nicht mehr funktioniert. Diese "Light-Version" ist immer noch wesentlich mehr als gar nichts. Was an Funktionen fehlt, muss neu implementiert werden. Das ist eine Sache von Ressourcen, nur daran "hakt" es. Hinter Lightbeam steht kein bezahltes Team. Entsprechend gibt es auch keinen "Fahrplan".

  • Stimmt seit 57 ist sehr viel neues gekommen. Aber eben auch altes bewährtes verschwunden. :traurig: Schade. Hoffentlich bekommen Sie das hin und vielleicht auch mit ein paar Erweiterungen dazu. :roll:

    Gibt es da ein Entwicklungsteam oder Gruppe die Das betreut ? Oder ein Opensourceteam ? :-???
    Habt Ihr einen Kontaktlink ?

    Komischerweise hat unsere ansässige Uni immer noch Mozilla 57 am laufen. Denke mal wegen der vielen Möglichkeiten von Addons u.s.w.. Aber die neue Version ist bisher sehr gut. Vor allem schnell. Wegen der Multiprozessorfähigkeit unter anderem und vielen Dingen mehr.

    Auf jeden Fall wird es bestimmt weiterhin spannend wie sich Mozilla weiter entwickelt. :) Obwohl viele Ableger mittlerweile auch schon
    sehr gut sind. Habe mal den yandex Browser ausprobiert und muß sagen, daß er nicht schlecht ist. Dort sind viele Dinge schon fest integriert.
    Was mich bei einigen anderen etwas stört, ist daß die Standardsuchmaschine nicht geändert werden kann. Bei Mozilla und yandex geht Das. Gut ist auch der Cliqz und Epic Browser. Vor allem wegen der Anonymisierung etc. Eigentlich verstehe ich sowieso nicht ganz wieso das nicht schon viel früher Bestandteil der Browser war. Erst nach Snowden wurde da Endlich was getan.
    Gerade das Internet war ja dafür entwickelt worden bei Ausfall von Teilleitungen/Netzen u.s.w. andere Wege zu finden und trotzdem Funktionsfähig zu sein. Außerdem wächst so die Welt wieder ein kleines Stückchen :| zusammen und egal wo man sitzt man ist nur ein Mausklick voneinander entfernt

    Wie seht Ihr das denn ? :-???

  • Eine Frage für Google und Konsorten.
    Ich werde es nicht tun, weil ich auf Lightbeam warten kann.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.