FF57 Menübereich und Reiter haben schwarzen Hintergrund

  • Hallo liebe Community,

    seit der Umstellung auf FF57 hab ich neben vielen anderen Problemen auch noch den Ärger, dass mein FF immer auf Schwarz schaltet(siehe auch Angehängtes Foto).

    Zuerst dachte ich es ist ein Einstellungsproblem, aber ich habe bereits unter:Addons-Themen-"Hell" ausgewählt. Sobald ich allerdings irgend einen anderen Reiter anklicke wird im Menü und Reiter-Bereich leider wieder Alles schwarz.
    Das Problem trifft mich auf 2 Rechneren - einer mit Windows 7 und einer mit Windows 10.

    Hatt jemand eine Idee was das Problem sein könnte und wie ichs lösen könnte.

    Vielen Dank
    Lg Kurt

  • Danke madperson,

    Das wars auch in diesem Fall. Scheinbar scheint sich colourful tabs noch nicht so gut mit dem 57er zu vertragen.

    Vielen Dank für Deine schnelle und gute Hilfe.

    Lg Kurt

  • Welche Version von Colorful Tabs hast du? Für Fx 57 ist nur die Version 32.0 gedacht. Anscheinend gibt es jetzt auch einen Zwilling vom gleichen Entwickler. _Colorful Tabs, also mit einem Unterstrich vor dem Namen:

    _Colorful Tabs.

    Diese Erweiterung ist aber noch sehr jungfräulich, erst Version 0.1. Für mich ist aus der Beschreibung kein Unterschied in der Funktion ersichtlich. (ich habe die Erweiterung nicht installiert.)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hab eh die aktuelle Version (32.0), aber hilft nichts, sobald ich sie aktiviere, wird wieder Alles schwarz.
    Habbl: der Roadrunner hats schon perfekt erklärt.
    FF57 ist eine wirkliche Entäuschung für mich- Alles was ich am Firefox geliebt hat ist jetzt weg (Sitzungsmaner, Speeddial, etc) . :(

    Aber nochmals vielen, vielen Dank an die an die Experten. Wenn man die Antwort weiß, ists nur noch ne Kleinigkeit, aber vorher ists echt ärgerlich !!

  • Installiere mal ColorfulTabs in ein ganz frisches Profil. Denn auf AMO steht:

    Zitat

    The first addon you should be installing on a fresh Firefox install. A must have. The most beautiful yet the simplest add-on that makes a strong colorful appeal. Colors every tab in a different color.

    Das heißt es muss sein. Man sollte sowieso unter Fx 57 ein neues Profil verwenden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es ist wirklich wichtig, dass ColorfulTabs in ein frisches Profil installiert werden sollte. All die die sich auf AMO über dieses problem beschwert haben, hätten mal diesen Hinweis lesen sollen. Hier ist ein Screenshot aus meinem frischen Profil:

    [attachment=0]colorfultabs.png[/attachment]

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke Milupo,

    werd ich sicher machen. Ich möcht nur noch etwas warten, weil ich hoffe, dass das SpeedDial plugin noch irgenwie repariert wird. Ich hab das intensiv genutzt und es würde mir ziemlich leid tun, wenn ich diese ganzen Seiten endgültig unter einem neuen Profil verlier.

    LG