Ersatz für "Pearl Crescent Page Safer"

  • Leider funktioniert ja das "Pearl Crescent Page Safer" Add-on nach dem letzten Upfate nicht mehr und der als "Ersatz" vorgeschlagene "Page Saver WE" ebenfalls nicht. Ich brauche aber ganz dringend ein Screenshot Add-on und z.B. das in Firefox direkt integrierte kommt dafür nicht in Frage, da ich bei mehreren 100 Screenshots pro Tag nicht jeden einzeln herunterladen und danach umbenennen kann (viel zu zeitaufwendig). Hat jemand einen Tipp für mich? :-???

  • Page Saver WE funktioniert hier bestens mit guten Namen. Das einzige das zu beanstanden wäre ist, dass die Bilder automatisch nur in Downloads gespeichert werden. Aber mit der Option "Prompt before saving to a local file" eingestellt und einem vorher unter Downloads eingerichteten Unterverzeichnis (z.B. AAA_Screenshots damit es ganz oben im steht) ist jeder Screenshot sehr schnell abgespeichert, original benannt und leicht wieder auffindbar.
    Z.B. wird die Seite
    http://www.tagesschau.de/inland/jamaika-165.html
    abgespeichert als
    Scheitern von Jamaika- Der gute Wille war da tagesschau.de 2017-11-20

    MfG
    Geldhügel

  • Vielen Dank für die Antwort, aber, wenn ich Page Saver WE herunterlade erscheint zwar zunächst schon das Kamera-Symbol, auf das ich dann allerdings nicht klicken kann. Und, wenn ich den Browser dann neu starte, ist das Kamera-Symbol auch wieder weg - das Add-On taucht aber in den Erweiterungen noch auf.

  • Probiere das Ganze nochmal mit einem neuen Profil, indem keine anderen Erweiterungen installiert sind... insbesondere auch keine Restschnipsel von nun nicht mehr laufenden "alten" Erweiterungen...