Version 57 und kee

  • die "Hammer-Vorteile" in der neuen Version kann ich nicht erkennen. Allerdings erhebliche Nachteile: So ist z.B. KeeFox nicht mehr kompatibel und der Nachfolger Kee funktioniert nicht! Also entweder alte Version installieren oder Browser wechseln - oder weiß jemand was Besseres??

  • ok - keefox scheint nicht mit 57 kompatibel. Bei Kee habe ich alle Upgrades vorgenommen und korrekt eingespeichert. Beim Aufruf einer WebSite mit Keepass-Password kann ich zwar den Kee-Button drücken, aber es erscheint die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"
    auf Name.kdbx.tmp. Die Datenbank habe ich freigegeben.

  • Ich habe einfach Title URL installiert und lasse den Rest KeePass selbst erledigen (per global hotkey).
    In KeePass Optionen --> Erweitert --> Auto-Type noch die entsprechenden Haken rein und gut is.
    Außerdem ist ein Hotkey, um KeePass schnell zu maximieren, auch empfehlenswert z.B. um neue Einträge anzulegen.

    Gruß,
    BlackRitus

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRitus (19. November 2017 um 16:20)


  • ok - keefox scheint nicht mit 57 kompatibel. Bei Kee habe ich alle Upgrades vorgenommen und korrekt eingespeichert. Beim Aufruf einer WebSite mit Keepass-Password kann ich zwar den Kee-Button drücken, aber es erscheint die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"
    auf Name.kdbx.tmp. Die Datenbank habe ich freigegeben.


    Bei mir funktioniert Kee 6.0 im Firefox 57 ohne Probleme.
    Den Kee Button brauchst Du eigentlich nicht mehr, wenn alle Einträge im KeePass eine Url haben trägt Kee die sofort automatisch ein.
    Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt erscheint ein Auswahlmenü.
    [attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]

    Nachtrag:
    Hast Du den auch das aktuelle Plugin ( KeePassRPC 1.7.3.0) installiert?

    Gruß EDV Oldi


  • Danke für die Tipps. Gibt es denn Kee 6.0? Ich habe Kee 2.0.0.24b6.


    Da habe ich leider die Erweiterungen verwechselt, die aktuelle Kee Version ist 2.0.0.25
    Gehe zum Ad-ons-Manager,
    Add-ons -entdecken und dann ganz unten auf "Sehen Sie sich..." klicken.
    Dann oben in Add-ons suche Kee eingeben und installieren.
    Gruß
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Ich habe doch oben geschrieben das dass so nicht mehr funktioniert.
    In KeePass müssen alle Einträge mit einer Url versehen sein.
    Du aufzurufende Seite sollte als Lesezeichen im Firefox vorhanden sein, wenn Du diese Seite aufrufst wird sofort das Passwort eingetragen.
    Eine Suche wie früher über den Button ist nicht mehr möglich.
    Ich finde das neue Kee viel besser als das alte.
    Es kann sein das es manchmal zu Verzögerungen kommen kann, dann einfach die Seite noch einmal neu laden, dann sollte es funktionieren.
    Denke daran das die neuen Erweiterungen komplett neu geschrieben wurden und da kann es immer wieder noch zu Fehlern kommen.

    Wie immer wenn es etwas neues gibt muss man sich meistens etwas umstellen.
    Das hält aber das Gehirn Fit.



    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen