Ersatz für alte Erweiterungen

  • Bei mir sind nahezu alle Erweiterungen für Version 57.0 nicht mehr gängig. Da hier schon mehrfach das Angebot gemacht wurde bei Ersatz Hilfe zu geben führe ich hier mal meine Erweiterungen auf, die nicht tauglich sind:

    - BetterPrivacy
    - Classic Theme Restorer
    - CookieKeeper
    - Download Status Bar
    - FEBE
    - FlashGot
    - FlashStopper
    - MuteTab
    - NoScript (kommt wohl demnächst neu)
    - Personas Plus
    - PlacesCleaner
    - Popup Blocker Ultimate
    - PrefBar
    - Re-Pagination
    - Remove Google Tracking
    - ShareMeNot
    - SSL Version Control
    - Status-4-Evar
    - TabMixPlus (kommt wohl demnächst neu)
    - WorldIP
    - DNSSEC/TLSA Validator
    - Multi Links Plus
    - QuickJava

    Vielen Dank!!!

  • - BetterPrivacy ---> StoragErazor
    - Classic Theme Restorer ---> bitte poste welche Features Du brauchst (sicher nicht alle, bei der Anzahl an gebotenen Möglichkeiten)
    - FlashGot ---> soll irgendwann als WebExtension erscheinen, wenn der Entwickler mit NoScript fertig ist
    - NoScript (kommt wohl demnächst neu) ---> so ist es
    - Status-4-Evar ---> schau Dir mal diesen Thread an
    - TabMixPlus (kommt wohl demnächst neu) --->kann aber noch dauern. In der Zwischenzeit könntest Du uns sagen welche Features Du brauchst

  • Das ist eine riesige Liste welche einige Zeit benötigen würde um sie durchzugehen. Hast du die von Firefox angebotenen Alternativen mal probiert? Brauchst du jede einzelne Erweiterung noch?

  • Leider brauche ich die alle, ich habe schon ausgemistet. :lol: Ehe ich für mind. 80% gleichwertigen Ersatz gefunden habe wird es sicher noch sehr lange dauern, wenn überhaupt. Neben den bekannten beliebten wie NoScript, FlashGot und TabMixPlus vermisse ich besoners ein Anpassungtool wie Classic Theme Restorer, um Modifikationen nicht alle manuell zu machen und am Meisten die PrefBar, wo ich mit einem Klick in der Leiste Cookies, Java, JavaScript, Plugins, Popups etc. abschalten kann, ausgerechnet dafür gibt es keinen Ersatz. Auch MuteTab ist superpraktisch, wo jeder neue Tab erstmal gemutet ist, gerade bei den selbstständig losplerrenden Werbeclips auf jeder Seite. Um sein Profil zu sichern gibts anscheinend auch nix, FEBE war ok, aber das in die Jahre gekommene MozBackup sichert sicher auch nicht mehr zuverlässig, ist aber immer noch super und leider gibst nichts neues. Und natürlich die Apps für den Datenschutz, da findet man vielleicht demnächst mehr. Der Popup Blocker Ultimate würde mir sehr fehlen, er hält einfach richtig konfiguriert viel ab. Re-Pagination ist einfach auch nur megapraktisch. Alles in allem Gründe, dass ich noch nicht wechseln kann und schade, das die Entwickler trotz der langen Vorlaufzeit meist noch nicht aktualisiert haben, wenn natürlich auch keiner dazu gezwungen werden kann, Apps werden gratis angeboten und man hat keine Anspruch darauf, eben einfach nur schade.


  • man hat keine Anspruch darauf, eben einfach nur schade.


    Das ist mal eine Kritik mit Stil, (und nicht wie von einigen usern einfach nur trollerei), danke dafür :klasse:
    Dann macht es einem Helfer auch Spaß zu helfen wenn es möglich ist.

    So kannst du dein kompl. Profil sichern:

    Backup machen mit Firesave
    Dazu die Firesave.exe downloaden bitte.

    Beschreibung für Firesave

    Ausführen musst du das dann allerdings immer selber, automatisch geht es leider nicht.

    Was optische Anpassungen/Änderungen am Firefox betrifft, kannst du die (zumindest im Moment) NUR noch über eine eigene userChrome.css Datei machen.

    Einen kleinen Ersatz für TMP könntest du evtl. hier finden:

    TabMixPlus kleiner Ersatz

    Zu deinen anderen Erweiterungen kann ich dir leider nichts weiter sagen da ich sie nicht nutze.


    dass ich noch nicht wechseln


    Warte bitte nicht zu lange, Sicherheit für deinen PC sollte dir immer am wichtigsten sein.

  • Danke erstmal, aber ist ja so, Firefox und alles drumherum ist erstmal gratis und man kann es annehmen oder ablehnen, aber ein bisschen ärgern ist einfach auch legitim, zumal ich bisher immer dem Fux die Treue gehalten habe und schon Netscape mein Standardbrowser war. Ich bin erstmal auf die ESR gewechselt (wo allerdings täglich alle Favicons weg sind) und hoffe, das bis Juli '18 sich viele neue gleichwertige Erweiterungen finden lassen. Was natürlich genial wäre, wenn hinter jeder Erweiterung der Entwickler eine Anmerkung machen würde, ob er noch für Version 57 umrubeln wird, dann weiß man zuumindest, ob man Hoffnung haben kann oder nicht. Firesave ist allerdings noch älter als MozBackup ... Firesave (letzte Version von 10/2009), MozBackup (05/2012).


  • ein bisschen ärgern ist einfach auch legitim


    Das ist auch ok, aber ich denke es kommt drauf an WIE man das hier im Forum macht :wink:


    Firesave ist allerdings noch älter als MozBackup


    Ja, aber es funktioniert hier einwandfrei, ich hatte noch nie ein Problem damit.


    Ich bin erstmal auf die ESR gewechselt


    Das ist eine sehr gute Lösung als Übergang, wenn man alle User so denken und evtl. so handeln würden :klasse: