Frage zu Pocket und TMP im neuen FF

  • Hallo,

    ich habe heute kurz den neuen FF ausprobiert und gesehen, dass er mir meine Links, die im Pocket gespeichert waren nicht mitgenommen hat.
    Jetzt bin ich wieder zurück in der alten Version um ein paar Sachen zu sichern: deshalb meine Frage, wie stelle ich das ein und wo?

    zweite Frage:
    TMP gehört zu den alten Addons, ist also weg. Die wichtigste Funktion war für mich die mehrzeiligen Tabreihen - gibt es dafür einen Ersatz oder eine Lösung?

    Danke
    lomni

  • Ahhh! heul...

    danke für die Klarstellung, dann warte ich mal, vielleicht zieht der Entwickler ja noch nach - ich weiß, dass er daran arbeitet, aber ob er diese Funktion mitnimmt, steht in den Sternen.

    edit: würde es was bringen bei den Schraubern/Anpassung anzufragen? könnte man das irgendwie in der about:config Einstellungen verändern?

    ok, Luft anhalten und hoffen...

  • Eine solche Funktion wird auch er dir nicht liefern können weil dazu schlicht weg die API's fehlen. Besser du findest dich damit ab.
    Zu deine anderen Frage; Pocket ist ja ein Online-Dienst, von daher sollten deine Links dort unabhängig von Firefox abgespeichert sein.


  • okay, dann hat sich das wohl erledigt...
    werde jetzt nach Alternativen Ausschau halten müssen, wie ich die vielen Tabs organisiere.


    Vielleicht hilft dir schon etwas die kleine Zusammenstellung, die 2002Andreas angepinnt hat:

    viewtopic.php?f=4&p=1059671#p1059436

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ja, danke milupo - da arbeite ich mich eh gerade durch.

    Mein Problem ist nur, dass ich immer sehr viele Tabs offen hatte - mindestens 8-10 Reihen in einem Fenster, so hatte ich einen guten Überblick.
    Jetzt sind sie alle in einer Linie und ich sehe nur15-20, die ich dann auch gut erkennen und zuordnen kann. Was mache ich mit den restlichen 50-100 ? Ich weiß, rechts ist die Kartei "auflisten", aber ich habe die noch nie wirklich benutzt. Ich glaube, dass ist so eine Gewohnheitsache.

    Es gab doch mal so eine Einstellung, dass man beim Drüberfahren mit der Maus in der Taskleiste bei den Fenstern nicht das kleine Bild sieht sondern eine Auflistung der Tabs gesehen hat, gibt es das noch? Ich kann das nicht finden, bin gerade in Linux Mint.


  • Die wichtigste Funktion war für mich die mehrzeiligen Tabreihen

    Sofern ich das korrekt interpretiere, lässt sich das bewerkstelligen: https://github.com/Aris-t2/CustomCSSforFx/issues/2. Siehe in der [Tabs]-Sektion: "multirow tabs / multiple tab lines [experimental]". Ist zwar als experimentell angeführt, doch vielleicht möchtest du es ja versuchen.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura


  • // .. was veranstaltest du mit den vielen Tabs? :shock:


    Ich tausche sie im Darknet gegen Gummibärchen, machst du das nicht so? :shock:8)

    ich brauche sie einfach: nimm Arbeit, Hobbys und Wissenansaneignung und du kommst schnell auf mind. 500 Tabs und das ist straff gehalten.
    Ich glaube es gibt zwei Arten von Denkweisen, die sich dann auch im Umgang mit dem PC - Tabs - widerspiegeln.

    klickman
    danke, werde es mir am Wochenende anschauen aber wenn das stimmt dann..., ich habe ja viele Tabs offen, du bekommst ein Gummibärchen.

    AngelOfDarkness
    das habe ich gesehen, aber ich habe vor einiger Zeit schon Probleme gehabt mit der Erstellung des Chrome Ordners, ergo, ich habe es gelassen - aber ich verfolge das.

    Gibt es eine Möglichkeit den alten Sessionmanager oder besser die gespeicherten Sessions mit einem Addon in den neuen FF zu verfrachten? ich plage mich da gerade herum.


  • ich brauche sie einfach: nimm Arbeit, Hobbys und Wissenansaneignung und du kommst schnell auf mind. 500 Tabs und das ist straff gehalten.
    Ich glaube es gibt zwei Arten von Denkweisen, die sich dann auch im Umgang mit dem PC - Tabs - widerspiegeln.

    Da hast du sicher recht, ich verwendet ca 900 Lesezeichen... :D


  • Da hast du sicher recht, ich verwendet ca 900 Lesezeichen... :D


    Und jedes auf einem offenen Tab? Hast du eine Kinoleinwand als Monitor? :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sehr gut Boersenfeger! alle Tabs - in deinem Falle Lesezeichen - den Neugierigen :klasse:
    wenigstens fühle ich mich dann nicht so alleine mit meiner Art.

    Die Frage zu Pocket hat sich für mich erledigt, das hatte nichts mit FF zu tun - da habe ich was nicht gespeichert.

    Aber multiple rows im FF, damit plage ich mich noch. Ja, ich weiss, es gibt das Script von Andreas - habe ich auch gemacht - aber da kann man die Tabs nicht von Zeile zu Zeile verschieben und es haut mir die Speicherung der Sessions zusammen.

    Werde warten ob der Autor von TMP noch was macht... außer Andreas passt das noch an <;)


  • Und jedes auf einem offenen Tab? Hast du eine Kinoleinwand als Monitor? :D

    ...nee natürlich nicht... ich arbeite halt anders und öffne selten mehr als 10 Tabs gleichzeitig... :P

  • Und jedes auf einem offenen Tab? Hast du eine Kinoleinwand als Monitor? :D


    Hallo,

    Du hast sicher eine Frau an Deiner Seite. Vergleiche also die Anzahl ihrer Füße mit den vorhandenen Schuhen.
    Merke, man muss nicht immer alles auf einmal verwenden.

    Obwohl ich mir sicher bin, dass manche Frau gern eine Krake wäre, wegen den vielen Handtaschen... :mrgreen:

    Merry Xmas...

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ey dooo Schelm.... ;) Ich habe zwei Füße und zwei Arme, aber trotzdem keine hunderte an Schuhen (knapp 40 Paar ;) ) oder gar an Handtaschen (nur 5).

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)