InfoLister inkompatibel mit Firefox 57.0 Quantum

  • allo alle zusammen::: :D

    ...jap, da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich meinen PC startete und den neuen FF sah...musste mal kurz schauen, was wo wie ist und so... ..und da habe ich mir gedacht ich schaue mal im Forum vorbei und hier ist ja auch, 'was los wegen dem neuen FF 57.0 Quantum ( :!: )
    Hoffentlich habe ich das hier nun am richtigen Ort gepostet, andernfalls danke ich den Mod's, wenn sie meinen Thread an den richtigen Ort verlegen :wink:
    Also bei mir werden die meisten der Erweiterungen und Plug-ins von der neuen FF-Version unterstützt...und die, die nicht mehr unterstützt werden, habe ich nicht in erster Priorität dringend gebraucht...

    Die Erweiterung InfoLister InfoLister Vers. 0.10.5a3 (vom ursprünglichen Autor/original author Nickolay Ponomarev) finde ich jedoch nützlich und möchte sie gerne behalten/übernehmen...
    In der Add-Ons-Verwaltung im Reiter 'nicht unterstützt' werden alle Erweiterungen gelistet, die nicht (mehr) die Firefox-Standards erfüllen und deshalb deaktiviert wurden. U.a. auch der InfoLister... steht der Button 'Ersatz finden'....

    Weiss jemand, was es für den InfoLister für einen Ersatz gäbe ...und wo er zu holen ist?
    Vielen lieben Dank ...
    [P.S.: und ja, ich weiss meine FF-Infos (Link in der Signatur) sind noch nicht aktualisiert...werde ich noch nachholen...)

  • Gibt es den etwas spezielles davon dass du wissen möchtest? Soweit ich das sehe exportiert InfoLister verschiedenen Informationen von Firefox z.B. die installierten Erweiterungen um sie bei einer Neuinstallation wieder installieren zu können?

  • Der Entwickler von Infolister hat sowieso nur noch sporadisch eine neue Version erstellt und man musste wissen, wo er die eingestellt hat, denn der Eintrag auf AMO ist seit 2015 nicht mehr aktualisiert worden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ miku23

    Du scheinst die Erweiterung nicht gekannt zu haben, sonst würdest Du nicht Sync vorschlagen. Es geht nicht um irgendwelche Erweiterungen oder deren Einstellungen, die man ja syncen könnte, sondern nur um eine einfache Liste der installierten Erweiterungen, ähnlich wie die Liste in diesem Beitrag. Und wie man das mit Sync hinbekommen könnte ist mir ein Rätsel.

  • Road-Runner: Ich kann deiner Erklärung schon folgen und habe mich gefragt für was ein User eine Liste der installierten Erweiterungen braucht. Aus meiner Sicht die einzige plausible Erklärung ist es, um sie bei einer Neuinstallieren wieder installieren zu können. Etwas das Sync kann.

  • miku: Infolister oder ähnliche habe alle möglichen Infos zum Addon in einer Liste zusammen geführt, Name, Version, ID, Datum usw. Wenn du z.B. im Profil nach Extensions schaust sieht du doch meist nur lange Zahlen Kolonnen und weißt nicht welches Addon dahinter steckt. Mit Infolister kam zusammen was zusammen gehört.

    MfG
    Geldhügel

  • Ich sehe zwar noch immer nicht unbedingt den Einsatzzweck aber okay :)

    Ich glaube kaum dass so etwas jemals umgesetzt werden kann da die Erweiterungen eigentlich komplett von einander getrennt werden.