FF57 vs FF56 Speicherverbrauch

  • Hallo,

    möchte euch nur mal etwas zum Speicherverbrauch von FF57 zeigen. Beide FF mit 3 gleichen geöffneten Tab und 64 Bit.
    Viel wird geschimpft über die neue Version und die fehlenden, über die Jahre liebgewonnenen Erweiterungen (ich fluche auch), doch was den Verbrauch angeht, Respekt Mozilla, das habt ihr gut hin bekommen.

    [attachment=0]17-11-_2017_17-26-25.jpg[/attachment]

  • OK, hast natürlich recht, hab mal wieder nur halb zu Ende gedacht :?
    56 war mit 19 Addons und Altlasten von 10 Jahren, 57 frisch installiert mit 14 AddOns.
    Nach Neustart ohne Erweiterungen macht sich dann doch ein wenig Ernüchterung breit von wegen weniger Speicherverbrauch. Komme mir langsam vor wie in einem schlechte Werbespot :grr: .

    [attachment=0]17-11-_2017_23-26-13.jpg[/attachment]


  • OK, hast natürlich recht, hab mal wieder nur halb zu Ende gedacht :?
    56 war mit 19 Addons und Altlasten von 10 Jahren, 57 frisch installiert mit 14 AddOns.
    Nach Neustart ohne Erweiterungen macht sich dann doch ein wenig Ernüchterung breit von wegen weniger Speicherverbrauch. Komme mir langsam vor wie in einem schlechte Werbespot :grr: .

    17-11-_2017_23-26-13.jpg

    Den Verdacht hatte ich vorher schon.
    Wenn man dem alten FF die Addons wegnimmt, braucht der auch keinen Speicher mehr.
    Ich bin jetzt auf dem 52.5.0 ESR.

    Nee, Leute! Der 57 ist ABSOLUT unzumutbar!!! :shock::shock::shock:
    34 von 40 Addons gehen nicht und kein Ersatz in Sicht.
    Und dann fragt der 57 (im about:addons) auch noch so dreist, "Fehlt was?" :grr::grr::grr:
    Da kann man sich nur (vornehm ausgedrückt!) auf den Arm genommen fühlen. :-??

    Jedes inkompatible Addon bietet einen "Ersatz suchen"-Button.
    Aber zu was passendem wird man damit nicht geleitet.
    Wenn ich eh alles selbst suchen muss, dann brauch ich auch den Button nicht!
    Da würde man doch wenigstens mal passende Alternativen-Angebote erwarten.

    Jede Wette: DAS wird für den FF ein Sturz ins Bodenlose! :(

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Ja schön für dich, dass du dich damit schon seit Wochen beschäftigt hast.
    Kannst du dir vorstellen, dass die Mehrzahl der User von der Umstellung im Vorfeld überhaupt nichts mitbekommen haben, weil sie sich vielleicht nicht täglich, so wie du, im Forum aufhalten, andere Hobbys haben.
    Das hat mit "trollen" überhaupt nichts zu tun. Es ist einfach die Wahrheit mal ausgesprochen.
    Dein Post ist sowas von daneben!!


  • Mann oh Mann ... jetzt fängst du alter Forenbenutzer auch noch an zu trollen!


    Den Troll-Vorwurf verbitte ich mir!!!
    Wochenlange Suche für die Addons?
    Und das kann man Dir widerspruchslos zumuten? :shock::-???

    Ich habe die ganzen Jahre als FF-User über 50 Addons zusammengestellt.
    Ok, inzwischen habe ich die bis auf 44 ausgemistet (ja, ich sagte 40, aber ich habe noch mal genau nachgezählt).
    Aber von den 44 gibt es für 34 keinen brauchbaren Ersatz (die Betonung liegt hier auf "brauchbar").


    Ja schön für dich, dass du dich damit schon seit Wochen beschäftigt hast.
    Kannst du dir vorstellen, dass die Mehrzahl der User von der Umstellung im Vorfeld überhaupt nichts mitbekommen haben, weil sie sich vielleicht nicht täglich, so wie du, im Forum aufhalten, andere Hobbys haben.
    Das hat mit "trollen" überhaupt nichts zu tun. Es ist einfach die Wahrheit mal ausgesprochen.
    Dein Post ist sowas von daneben!!


    Genau! :klasse:

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Hier sind Links für die Suche:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…050460#p1050460

    Wochenlange Suche: Ich habe einfach hin und wieder nachgeschaut, was sich neues an Erweiterungen tut.
    Du könntest auch mal eine Liste deiner 44 Erweiterungen machen, dann können dir die Leute hier vielleicht weiterhelfen.
    Und vonwegen "nichts mitbekommen haben", Mozilla hat schon seit langem auf diese Änderungen hingewiesen.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Hier sind Links für die Suche:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…050460#p1050460

    Wochenlange Suche: Ich habe einfach hin und wieder nachgeschaut, was sich neues an Erweiterungen tut.
    Du könntest auch mal eine Liste deiner 44 Erweiterungen machen, dann können dir die Leute hier vielleicht weiterhelfen.

    Natürlich kann ich die Liste posten, aber wie gesagt, bei der Ersatz-Suche liegt die Betonung auf brauchbar!
    Mich packt ja schon das Grauen, wenn ich sehe, dass ich die Sidebar (mit den Lesezeichen) ständig ein- oder ausklicken muss.
    Bisher gab es da das "Auto Hide Sidebar"-Addon. Da brauchte man nur mal nach links rauszufahren, und schon waren die Lesezeichen schön übersichtlich da. Fuhr man weg, verschwanden die wieder ganz alleine.
    Und jetzt?
    Entweder man sucht ständig den Button, oder man verrenkt sich die Finger bei der Tastenkombi.

    Und vonwegen "nichts mitbekommen haben", Mozilla hat schon seit langem auf diese Änderungen hingewiesen.


    Genau das ist das Problem!
    So massiv, wie da die Werbetrommel gedroschen wurde, musste ja was faul sein.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit


  • Fuhr man weg, verschwanden die wieder ganz alleine.


    Das kann man auch jetzt noch erreichen per css Code.
    Und wenn du nicht nur rummeckern würdest, sondern konkret danach freundlich gefragt hättest...wäre dieses Problem für dich schon Geschichte.

    Diese ganze Nörgelei einiger user nerven nur noch....wir haben am Fx nichts verändert...wir sind ein Forum user helfen usern.


  • Das kann man auch jetzt noch erreichen per css Code.


    Aber "siiiicher doch"!
    Ich lerne auch noch programmieren, nur um den FF anständig bedienen zu können! :shock:
    Absurd ist das!
    Das ist Sache der Entwickler, nicht meine als User!

    Und wenn du nicht nur rummeckern würdest, sondern konkret danach freundlich gefragt hättest...wäre dieses Problem für dich schon Geschichte. Diese ganze Nörgelei einiger user nerven nur noch


    Soll man für diesen "Horrorfox" auch noch dankbar sein? :grr:

    "Nerven" tun auch die nun fehlenden Funktionen.
    Die sind es doch, die für diese Stimmung sorgen.
    Also insofern, bitte Ursache und Wirkung nicht verwechseln.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit


  • Ich lerne auch noch programmieren


    Einen css Code nach Anleitung im Fx erstellen können Kids im Alter von 8 Jahren schon....Zeitdauer..keine 2 Minuten.


    Das ist Sache der Entwickler


    Dann wende ich an die Entwickler und regt dich DA auf.


    Soll man für diesen "Horrorfox" auch noch dankbar sein


    Du musst ihn doch nicht benutzen, es gibt auch noch andere Browser.


    Die sind es doch, die für diese Stimmung sorgen.


    Mag ja sein, nur dieses Forum ist keine Frustabladestelle, sondern ein Hilfeforum.

  • Welchen denn?
    Palemoon? SeaMonkey? Opera? Chrome? Keiner hat solche Addons, wie sie der FF bisher hatte!
    Die einzige Chance ist doch nur der ESR und die Hoffnung,
    dass bis zu dessen Ende endlich mal wieder ein brauchbarer FF kommt.


    Einen css Code nach Anleitung im Fx erstellen können Kids im Alter von 8 Jahren schon....Zeitdauer..keine 2 Minuten.


    Was Du meinst, ist Copy&Paste, aber nicht Erstellen.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit


  • ein brauchbarer FF kommt.


    Für mich ist er das schon jetzt.


    Welchen denn?


    Das darfst du dir ganz alleine selber aussuchen.


    wie sie der FF bisher hatte


    Richtig: hatte!
    Inzwischen gibt es schon rund 6000 neue WebExtensions und es werden täglich mehr.
    Viele Autoren haben einfach abgewartet bis die neue Version 57 da war und passen jetzt erst ihre Erweiterungen an soweit das möglich ist.
    Und viele der alten Erweiterungen haben auch in älteren Versionen vom Fx nicht mehr funktioniert weil die Autoren sich nicht mehr darum gekümmert haben.


    ist doch nur der ESR


    Dann nutz ihn doch wenn du es möchtest.


  • PS:
    Du solltest dich evtl. mal mit der heutigen Jugend etwas mehr befassen, die sind cleverer als du denkst.


    Soll das etwa im Umkehrschluss heißen, ich bin es nicht?
    Vorsicht!!!

    Nebenbei:
    Wie "clever" die heutige Jugend ist, hört man ja schon am "Ey, Alda"-Slang und der primitiven, verb-freien Sprache.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit