Mehrere alte Funktionen wieder herstellen

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich poste in dieser Rubrik richtig, auch wenn es ganz offensichtlich für einige Add-Ons keinen Ersatz gibt, aber vielleicht ja eine Möglichkeit in der about:config oder userchrome.css.

    Ich bräuchte Ersatz/Workarounds für folgende Funktionen:

    1. Altes Add-On: New Tab from Location Bar
    Es gibt wohl keinen Ersatz. Die Funktion des Add-Ons war, beim Tippen einer neuen Adresse oder Auswählen aus den Vorschlägen, dass diese jeweils in einem neuen Tab geöffnet wurden. Jetzt mit FF57 wird ständig der aktuelle Tab überschrieben, das nervt. Irgendwo hab ich den Vorschlag gelesen es mit ALT+Enter zu versuchen, das klappt aber nicht, wenn man etwas aus den Bookmarkvorschlägen auswählen will. In dem Zusammenhang habe ich auch überlegt, ob es als Workaround eine Möglichkeit gibt, jeden offenen Tab automatisch zu sperren (nicht anpinnen)?

    2. Bei den Vorschlägen aus den Bookmarks, wenn man Keywords in die Adresszeile eintippt, kommen nur noch 9 Vorschläge, auch wenn man viel mehr passende Bookmarks hat. Früher kamen viel mehr Vorschläge und man konnte durch die Liste scrollen. Kann man das irgendwie wiederherstellen?

    3. Gibt es eine Möglichkeit, die "alte Suche" wiederzubekommen (ging zuletzt noch mit CTR)? Die neue mit den kleinen Icons unten ist umständlich und nervig, vor allem wenn man z.B. eigene Suchen für Wikipedia DE und Wikipedia EN hat etc. Man sieht nur das gleiche Icon und weiss erstmal nicht, was was ist.

    4. Die Suche in einer Website (Strg+F) erscheint jetzt oben, kann man die irgendwie wieder nach unten bekommen?

    5. Altes Add-on ProgreBar
    Das hat ähnlich wie beim Mac in der Adressleiste mit einem farbigen Balken schön deutlich den Ladefortschritt einer Seite angezeigt. Gibt es einen Ersatz/Workaround dafür? Die doofen Throbber zeigen ja nie an, wie weit man ist.

    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Vielen Dank schonmal!

  • Also bewusst nicht, aber ich hatte vorher CTR, vielleicht war sie da standardmäßig unten eingestellt? Ich habe auch schon die userchrome.css von github installiert, die einige Funktionen von CTR wiederhergestellt hat, aber eben leider nicht alles.

  • So, das Problem mit der Webseitensuche habe ich jetzt gelöst, das lag in der Tat an der userchrome.css, die ich installiert hatte. Habe dort den entsprechenden Eintrag gefunden und rausgeworfen, jetzt ist die Suche wieder unten. Die anderen Probleme konnte ich leider aber noch nicht lösen.

  • zu1. nicht Alt / Enter sondern AltGr / Enter. Das bringt nur was wenn du die Adresse ganz eingibst, auch wenn schon das gewünschte durch Autovervollständigen angezeigt wird. Sonst wird nur nach dem eingegebenen Teil gesucht. Wird die Adresse in den Vorschlägen angezeigt kannst du sie mit Mittel-Mausklick (Rad) im neuen Tab öffnen.

    MfG
    Geldhügel

  • Danke! Mit den Scripten befasse ich mich bei Gelegenheit mal, da man damit ja sicher noch etliches andere konfigurieren kann. Ich bin jetzt schon mal froh, dass ich mit dem Mausrad die Vorschläge in einen neuen Tab kriege.