FF 57 Minimize2Tray

  • Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung, um FF auch nach dem Update auf 57.0 noch ins Sytray minimieren zu können. Unter den Links im Thema https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=121966 habe ich nichts gefunden, es scheint, als ob alle diese Erweiterungen zum Minimieren is Systray nicht mehr weiterentwickelt werden.

    Weiß jemand noch eine andere Möglichkeit, oder ein anderes Addon, das diesen Zweck erfüllt?

    EDIT: Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit als ein Addon? Hier sind ja viele Bastler unterwegs, hat einer von Euch vielleicht eine Idee?

    Danke schon mal :)

    LG,
    Crazy

  • Ich würde das Thema gerne nochmal pushen. Da das Thema FF57.0 und Addons ja sehr aktuell ist und dazu sehr viele Beiträge geschrieben werden, denke ich das meine Frage mittlerweile untergegangen ist ;) Über eine Idee würde ich mich freuen :)

    LG
    Crazy

  • Schließe mich dem Wunsch an. Fürs erste habe ich das Programm RBTray installiert. Ein RECHTSklick auf das _ versenkt FF (und auch andere Anwendungen) im Tray. Ist natürlich bei der Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig und nicht die optimale Lösung des Problems.

    Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?


  • Schließe mich dem Wunsch an. Fürs erste habe ich das Programm RBTray installiert. Ein RECHTSklick auf das _ versenkt FF (und auch andere Anwendungen) im Tray. Ist natürlich bei der Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig und nicht die optimale Lösung des Problems.


    Was genau macht denn eine entsprechende Erweiterung anders?
    Ich nutze RBTray seit Jahren sehr zufriedenstellend, um etliche Programme temporär ins Tray zu verschiffen. Ein Rechtsklick minimiert, ein Linksklick im Tray maximiert. Das Programm ist sehr klein, funktioniert bei etlichen Anwendungen und ist mind. bis Win 8.1 kompatibel.

  • Das Add-on minimiert(e) mit dem 'normalen' Linksklick ins Tray, auch beim Beenden (X). Man arbeitet also ohne jede Einschränkung . Beim RBTray passiert es mir noch häufig, dass ich das Programm beende ... und dann neu starten muss.

    Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?

    4 Mal editiert, zuletzt von Waldbronner (17. November 2017 um 18:34)

  • Genau. Ich habe meine Maus so eingestellt, dass mit einem Druck auf das Mauspad nach links das aktive Fenster minimiert wird. Die sollen auch alle in die Taskleiste, nur Firefox nicht, der soll ins Systtray. Ich möchte dafür nicht extra eine andere Aktion durchführen müssen.