FF 57 Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste

  • Hallo,

    Bisher konnte man über das Add on "multirow bookmarks toolbar plus" die Lesezeichen-Symbolleiste mehrzeilig darstellen lassen.
    Dieses ist mit der Version 57 ja nun (leider) entfallen.

    Gibt es eine Alternative/Einstellungsmöglichkeit diese Leiste trotzdem noch über mehr als eine Zeile darzustellen..?

  • Teste bitte mit einem Code:

    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Hallo,
    habe diesen Code in userChrome.css hineinkopiert und nicht einmal eine Lesezeichenzeile erscheint. Wenn ich es zurücksetze auf den Ihnalt der zip.Datei, dann erhalten ich eine einzeilige Lesezeichenleiste.
    Wo ist der Fehler? Hier den gesamten Inhalt von userChrome.css: (BITTE HILFE!!! & DANKE)

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.


  • den Ihnalt der zip.Datei


    Welche Zip Datei?


    diesen Code in userChrome.css hineinkopiert


    Wenn der exakt so darin steht hat er Fehler.

    Teste diesen bitte mal:

  • Hallo, eine Frage als absoluter Laie: Was heißt "Teste bitte mit einem Code"? Ich hab alle Angaben aus #2 einfach kopiert und so in meine UserChrome.css-Datei eingetragen, aber leider erscheinen die Tabs immer noch einzeilig. Irgendwas mache ich falsch, aber was?


  • zip.Datei aus "FF-Anpassungen


    Diese Datei hat auch nichts mit optischen Änderungen vom Fx zu tun und gehört daher auch nicht in die userChrome.css

    In die userChrome.css gehört nur der Code aus Beitrag Nr. 2
    Damit wird eine 2te Lesezeichenleiste erstellt die aber erst erscheint wenn die erste Zeile kompl. belegt ist.
    Und, es werden auch nur 2 Zeilen angezeigt, nicht mehr.

  • Hallo Andreas,
    ich meinte, dass ich zunächst alle diese Dateien kopiert habe:
    "Nach dem Herunterladen und Entpacken der ZIP-Datei solltest du einen Ordner mit folgendem Inhalt vorfinden:

    Unterverzeichnis userChromeJS mit den Dateien
    main.js
    utilities.js
    Readme.txt

    Unterverzeichnis chrome mit den Dateien
    userChrome.js
    userChrome.css
    userContent.css

    Datei config.js

    Datei config-prefs.js"
    Erst danach habe ich die userChrome.css mit deinem Code versehen aber leider bekomme ich nicht einmal 1 Lesezeichenzeile.
    Elli


  • bekomme ich nicht einmal 1 Lesezeichenzeile.


    Hallo Elli...

    dann passt etwas noch nicht.
    Also bitte noch mal alles genau überprüfen.

    Wenn du gar keine Lesezeichenleiste hast könnte es auch sein, dass sie gar nicht aktiviert ist bei dir :-??
    Mach also bitte mal einen Rechtsklick im leeren Raum auf der Tableiste und sie nach ob da ein Haken gesetzt ist für dir Leiste.

  • Hallo Andreas,
    sorry, dass ich dir so viel Zeit raube.
    Das Häckchen ist gesetzt.
    Mit der userChrome.css aus der berüchtigten Basisanpassung (viewtopic.php?f=16&t=122538) bekomme ich genau 1 Lesezeichenzeile. Sobald ich den restlichen Code einfüge, verschwindet diese.
    Nun, weißt du, ob eine App für eine multirow Toolbar für Quantum schon existiert?
    Elli


  • sorry, dass ich dir so viel Zeit raube.


    Hallo Elli...
    kein Problem, wir helfen doch gerne wenn es uns möglich ist :wink:


    für Quantum schon existiert?


    Darüber ist mir nichts bekannt, auch nicht ob das überhaupt noch möglich ist als Erweiterung.


    Sobald ich den restlichen Code einfüge, verschwindet diese.


    Verstehe ich das richtig dass du noch andere Einträge in der userChrome.css hast?

    Du kannst ja bitte mal den kompletten Inhalt deiner userChrome.css kopieren, und hier ins nächste Antwortfenster einfügen.

  • Hallo Andreas,
    hier die "nackte" userChrome.css, mit welcher 1 Zeile Lesezeichen erzeugt wird:

    Und hier die userChrome.css mit der Anpassung für die mehrzeilige Toolbar (ich hatte vor dem Update 3 volle Zeilen):

  • Hallo Elli..

    da ist dir ein Fehler beim Kopieren des Codes unterlaufen.

    Entfern bitte mal alles aus deine userChrome.css und füg das wieder ein: