maff alternativen?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
cj1
Junior-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Do, 15. Aug 2013 21:11

maff alternativen?

#1

Beitrag von cj1 Themen-Starter » Sa, 11. Nov 2017 10:37

Hallo,

da mit Quantum bald alle alten Extensions ausgedient haben, mache ich mir sorgen um meine ganzen maff files.

Ich kann zwar meine Lokalen Dateien gerade in html konvertieren, aber es haben sich über Jahre auf verschiedenen Festplatten unzählige angesammelt. Lassen sich diese später noch (evtl. außerhalb?) von ff umwandeln?

Außerdem sind die angezeigten Formate alle keine wirkliche Alternative ... beim normalen html kommt noch ein unnötiger Ordner dazu und es gibt keine Info mehr wann genau die Seite gespeichert wurde. :(

Arbeitet vielleicht schon jemand an einem neuen Addon? :-??

Grüße,
cj1

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 26063
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Re: maff alternativen?

#2

Beitrag von Road-Runner » Sa, 11. Nov 2017 10:43

Ist das Vielleicht eine ALternative (ungetestet)?
milupo hat geschrieben:
Di, 17. Okt 2017 23:06
Statt des MAFF-Addons kannst du Save Page WE verwenden, Näheres findest du unter
MAFF-Addon-Seite auf mozdev.org
viewtopic.php?p=1052644#p1052644


MAFF selbst wird mit Sicherheit nicht weiter entwickelt bzw. als Webextension erscheinen.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

brick
Junior-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 30. Mai 2015 3:56

Re: maff alternativen?

#3

Beitrag von brick » Sa, 11. Nov 2017 11:53

Noch eine Alternative: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... scrapbook/
Habe das Addon auch erst kürzlich entdeckt und bisher macht es einen guten Eindruck.

cj1
Junior-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Do, 15. Aug 2013 21:11

Re: maff alternativen?

#4

Beitrag von cj1 Themen-Starter » So, 12. Nov 2017 17:24

Save Page WE speichert aber nur reines html, sieh nicht nach einer echten Alternative aus.

Scrapbook speichert die Seiten zwar zuverlässig, es sind aber keine eigenen Dateien. :/

brick
Junior-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 30. Mai 2015 3:56

Re: maff alternativen?

#5

Beitrag von brick » So, 12. Nov 2017 17:51

cj1 hat geschrieben:
So, 12. Nov 2017 17:24
es sind aber keine eigenen Dateien. :/
Was meinst Du damit?

cj1
Junior-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Do, 15. Aug 2013 21:11

Re: maff alternativen?

#6

Beitrag von cj1 Themen-Starter » So, 12. Nov 2017 18:07

brick hat geschrieben:
So, 12. Nov 2017 17:51
Was meinst Du damit?
Bei maff habe ich für jede Seite eine eigene .maff Datei.
Scrapbook speichert die Seiten wo? Sind ja anscheinend nur im ff Profil aufrufbar? :-??

brick
Junior-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 30. Mai 2015 3:56

Re: maff alternativen?

#7

Beitrag von brick » So, 12. Nov 2017 18:16

:-??? Hm, bei mir öffnet sich der Dateimanager-Dialog und fragt mich, wo ich es speichern möchte und da landet es dann auch...

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: maff alternativen?

#8

Beitrag von Zitronella » So, 12. Nov 2017 18:20

die sind dort wo du sie abspeicherst (bei mir unter Downloads). Die Scrapbook Erweiterung funktioniert einwandfrei, ich hab sie gerade mal ausprobiert und jeder Tab wird einzeln gespeichert. Und unter View archived page kann ich sie rein ziehen oder halt anklicken.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

cj1
Junior-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Do, 15. Aug 2013 21:11

Re: maff alternativen?

#9

Beitrag von cj1 Themen-Starter » So, 12. Nov 2017 20:30

Sorry, habe Scapbook und "Web Scrapbook bei der Installation verwechselt. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ErSchonWieder und 4 Gäste