Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?  [GELÖST]

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Boy2006
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: So, 29. Okt 2006 0:07

Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

#1

Beitrag von Boy2006 Themen-Starter » Fr, 10. Nov 2017 14:45

Hi
Ich habe keinen Tread gefunden aber falls doch bitte dort hin verschieben.

Die aktuelle Version ist irgend wie für den Hintern.
Ist die funktion raus genommen worden wo man unten sehen könnte konnte was man noch so blocken kann?! :-?? :grr:

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15929
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 10. Nov 2017 15:00

Hallo,

ich hoffe, man muss deine Herangehensweise an das Thema nicht verstehen: zunächst machst du die Erweiterung schlecht und sagst, sie sei "für den Hintern" und erst danach fragst du, ob die von dir gesuchte Funktion entfernt worden ist…

Da ich nicht weiß, worauf genau du dich beziehst (ein Screenshot wäre hilfreich), meinst du das?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-11-10 um 15.03.47.png

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 3775
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

#3

Beitrag von milupo » Fr, 10. Nov 2017 19:29

Er meint wohl den Kontextmenüeintrag "Blockierbare Elemente öffnen".
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf mozilla.locamotion.org und pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15929
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

#4

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 10. Nov 2017 20:02

Und entspricht das nun dem im Screenshot gezeigten? ;) Ich will mir jetzt keine alte ABP-Version installieren, nur um herauszufinden, ob das das Gleiche ist. Der im Screenshot rechts zu sehende Button "Block Item" erscheint übrigens in jeder Zeile bei Herüberfahren mit der Maus.

Boy2006
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: So, 29. Okt 2006 0:07

Re: Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

#5

Beitrag von Boy2006 Themen-Starter » Fr, 10. Nov 2017 20:04

Ja das ist weg!

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15929
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

#6

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 10. Nov 2017 20:09

Was ist weg? Das, was milupo beschrieben hat? Das, was mein Screenshot zeigt? Bitte drücke dich klar aus.

Boy2006
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: So, 29. Okt 2006 0:07

Re: Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

#7

Beitrag von Boy2006 Themen-Starter » Fr, 10. Nov 2017 20:20

Er meint wohl den Kontextmenüeintrag "Blockierbare Elemente öffnen".

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15929
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

#8

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 10. Nov 2017 20:23

Und jetzt beantwortest du noch die Beitrag #2 und dann noch einmal in Beitrag #4 gestellte Frage, damit ich sie nicht noch einmal wiederholen muss. Nur von deiner Beschreibung "Blockierbare Elemente öffnen" her sieht das in meinem Screenshot nämlich danach aus. Da sind Ressourcen zu sehen, die blockierbar sind. Man sieht außerdem blockierte Elemente, wieso diese blockiert werden und kann darüber Ausnahmen hinzufügen.

Boy2006
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: So, 29. Okt 2006 0:07

Re: Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

#9

Beitrag von Boy2006 Themen-Starter » Fr, 10. Nov 2017 20:25

Wie kommt man dahin?

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15929
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

#10

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 10. Nov 2017 20:26

F12 drücken und dann in den Reiter Adblock Plus wechseln.

Boy2006
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: So, 29. Okt 2006 0:07

Re: Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

#11

Beitrag von Boy2006 Themen-Starter » Fr, 10. Nov 2017 20:30

Unbenannt.PNG

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15929
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?  [GELÖST]

#12

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 10. Nov 2017 20:32

Du musst die Seite schon neu laden, nachdem du das Werkzeug aufgerufen hast. Es wird nichts im Hintergrund geloggt, wenn das Werkzeug nicht offen ist. Das wäre ansonsten eine absurde Verschwendung von Ressourcen, da ja niemand das Geloggte sieht, wenn das Werkzeug geschlossen ist. So funktionieren auch die Firefox-eigenen Entwickler-Werkzeuge und man sieht es an der Position dieses ABP-Features: es ist eine Erweiterung der Entwickler-Werkzeuge.

Boy2006
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: So, 29. Okt 2006 0:07

Re: Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

#13

Beitrag von Boy2006 Themen-Starter » Fr, 10. Nov 2017 20:56

aarrgghhh das ist so ein rotz...

Weist du wie ich den dreck sagen kann blocke nur die URL bis "dahin"?
Beim alten wars sssoooo einfach!!! Ich bin auf 300. Alles wird nur mehr scheiss gemacht bis zum geht nicht mehr.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15929
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

#14

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 10. Nov 2017 20:57

Mäßige deine Sprache. "Rotz", "Dreck" und "Scheiss" in einem einzigen Beitrag, das geht gar nicht klar. Auch wenn du frustriert bist, das ist nicht der Ton, den wir in diesem Forum haben wollen.

Wenn du konkrete Vorschläge zur Verbesserung von ABP hast, teile diese der Entwicklerfirma Eyeo mit.

Hoppla

Re: Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

#15

Beitrag von Hoppla » Fr, 10. Nov 2017 22:45

Boy2006, teste mal das "alte" Adblock, es wurde verbessert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lomni, Palli und 5 Gäste