HTTPS Everywhere Menü nicht lesbar

  • Seit August erscheint bei Klick auf das Symbol dieser Erweiterung ein Menü mit Auswahlen und Links, bei dem jedoch der Text nicht mehr vorhanden oder durch einen waagerechten Strich ersetzt ist, siehe Screenshot: [attachment=0]HTTPS Everywhere Menü.jpg[/attachment] Menü so nicht nutzbar.

    Die testweise installierte alte Version 5.2.21 hat das Problem nicht. Aktuell verwendet: 2017.10.4 in Firefox ESR 52.4.0 unter Windows 7 Home Premium 32bit.

  • Deaktivierung der anderen Erweiterungen hilft nicht, vor Deinstallation schrecke ich des Aufwands wegen zurück. An die EFF habe ich den vermuteten Fehler gemeldet, aber von deren Entwicklern (noch) keine Rückmeldung. Zusätzliche zwischenzeitliche Beobachtung: Für den Bruchteil einer Sekunde erscheint das Menü mit Text, wird aber sofort ausgetauscht. Aktuelle Version 2017.10.30 zeigt keine Änderung.

    Ich hatte gehofft, daß hier jemand den Fehler einschätzen kann.

  • Danke für den Tip. Neues Profil mit HTTPS Everywhere als einziger Erweiterung brachte aber ebenfalls keine Änderung. Versuch mit Reduzierung des DPI-Wertes auf 100% übrigens auch nicht.

    Aber probeweise Installation von Firefox 57 portable, dort ist die Anzeige von HTTPS Everywhere in Ordnung. Die neueren Versionen der Erweiterung kommen also mit Firefox ESR 52 nicht mehr zurecht. Leider kann ich nicht abschätzen, ob Rückkehr zu älterer Version der Erweiterung mit Nachteilen verbunden wäre, an Firefox ESR halte ich fest. Würde mich auch immer noch interessieren, was genau den blitzschnellen Austausch der korrekten gegen die falsche Anzeige auslöst.

  • Eine Verwendung einer veralteten Software ist nie zu empfehlen, da mit neueren Versionen häufig auch Sicherheitslücken geschlossen werden. Ob dies auch hier so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die Erweiterung nicht benötige..
    Aus welchem Grund willst du an der ESR-Version festhalten?
    Sind noch andere Erweiterungen installiert, die in 57.0.2 nicht funktionieren? Nur deswegen macht es keinen Sinn, an altem festzuhalten...
    Mittlerweile gibt es sehr viele Erweiterungen/Webextensions, die in der aktuellen Desktopversion funktionieren..
    Berichte ggf. mal, welche das bei Dir sind, wenn es denn so ist....

  • Inzwischen ist das Problem behoben, seit Version 2018.1.11 (bei weiterhin Firefox ESR, 52.5.3 ff.), wenn die Schrift im Menü auch recht klein ist. Eine Antwort der EFF habe ich allerdings nie erhalten, kenne also weiterhin nicht die Ursache des Problems.

    Damit erledigt. Dank an diejenigen, die versucht haben, mir zu helfen.


  • Inzwischen ist das Problem behoben, seit Version 2018.1.11 (bei weiterhin Firefox ESR, 52.5.3 ff.)...


    Aktuell ist 52.6.0 ESR

    Wenn dir Sicherheit nicht ganz egal ist, dann führe ein Update durch.
    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken ESR [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

  • Danke für die Aufmerksamkeit!

    Aber keine Sorge, ich verfolge die Versionen und habe 52.6.0. Wollte mit "52.5.3 ff." nur präzise sein: als das HTTPS-Problem im Januar behoben wurde, hatte ich noch 52.5.3, danach blieb das Problem behoben.