Sie verwenden anscheinend die 64-Bit-Version von Firefox. Über diesen Browser wird das Java-Plug-in nicht ausgeführt. We

  • Hallo, bitte um Hilfe: Kann einige Programme nicht mehr starten, z.B. TV Browser etc. Kommt dann folgende Meldung this application requires a java runtime environment 1.6.0 .Wenn ich dann versuche Java zu aktivieren, kommt Sie verwenden anscheinend die 64-Bit-Version von Firefox. Über diesen Browser wird das Java-Plug-in nicht ausgeführt. Was kann ich tun? Habe Windows 7 64bit installiert,firefox 56.0.1 (64-Bit)

    Gabi=plond, plauäugig und plöd:-)

  • Ja, die Software TVBrowser benötigt Java. Dann musst du halt Java installieren für den TV Browser. https://www.java.com/de/download/manual.jsp (nimm Windows Offline Installations Datei)
    Für Firefox ist Java unerheblich ob du es auf dem System installiert hast oder nicht. In Firefox funktioniert kein Java-Plugin mehr (auch nicht mehr in der 32bit Version) Ist aber auch egal, wenn du es nur für den TV Browser brauchst.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke Ich konnte den TV Bruwser nicht starten,da kam die Meldung,das Java benötigt wird. Wenn ich aber versuchte Java zu installieren,kam die Meldung, dass es nicht kompatibel ist. Erst als ich die firefox ESR 52.4.0 32-Bit installiert habe, funktionierte wieder alles! Vielleicht verstehe ich da auch irgendwas nicht-egal Hauptsache es klappt wieder alles.Schönes Wochenende

    Gabi=plond, plauäugig und plöd:-)

  • Du musst überhaupt nicht die ESR Version von Firefox installieren. Dein TVBrowser braucht Java und es ist völlig unabhängig davon ob Java bei dir im Firefox funktioniert oder nicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo hansispension!

    Die obige Meldung bezieht sich wie schon erwähnt nur auf das Plugin, welches Du jedoch für den TvBrowser gar nicht im Firefox benötigst. Das wäre ja auch völlig unrealistisch, wenn man ein Plugin in einem ganz anderen Programm wie dem verwendetem benötigen würde! Nun stell dir mal vor, daß ich ein Plugin für den Safari von Apple oder den IE von Microsoft benötigen sollte. Ich denke mal, daß ich dann mit meinem Linux/Kubuntu ziemliche Probleme bekäme! :?