Nosquint ist weg

  • Hallo,

    von jetzt auf gleich (quasi wie von Geisterhand!) sind die Symbole von Nosquint Plus 61.2 aus der Navigations-Symbolleiste verschwunden (auch nicht mehr unter Symbolleiste -> Rechtsklick -> anpassen) - die Erweiterung als solches ist zwar noch unter Erweiterungen vorhanden, kann aber dort absolut nix einstellen. Nosquint hatte ich auch schon gelöscht und wieder installiert, ändert aber nichts! Auch kann ich zwar noch per Strg + die Seitengröße 'einstellen', aber wenn ich FF schließe und wieder öffne sind dann diese Einstellungen nicht mehr vorhanden (muss also ALLE SEITEN wieder neu einstellen/vergrößern)!
    Rechts unten der Ladebalken ist auch weg (gerade festgestellt)!
    Wer kann mir bitte helfen?

    So oft wie ich hier in den letzten 3-4 Wochen wegen Problemen mit FF hier im Forum aufschlagen musste, so oft war ich in den letzten 10 Jahren nicht hier! Seit FF 5x habe ich mehr oder weniger Probleme mit FF und die werden immer größer...

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Hast du Nosquint Plus mal in ein neues Profil installiert? Wenn nicht, tue das mal, vielleicht funktioniert die Erweiterung dann. Auf AMO gibt es Klagen, dass Nosquint Plus nicht korrekt funktioniert. Ich glaube nicht, dass Firefox dieses Problem verursacht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Auf AMO schreibt Fourvin in einer Bewertung, dass es das Problem seit Version 61 (61.0) gibt, seitdem ist Nosquint Plus eine Webextension. Die Webextension-Version scheint noch nicht ausgereift zu sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In einem neuen Profil funktioniert Nosquint auch nicht richtig - ich stelle die Vergrößerung auf 1% Schritte ein - es wird dann aber bei jedem Klick 10% vergrößert und es fehlen auch die Buttons (+/-).

    Gibt es noch was anderes als Nosquint? Oder eine alte Version von Nosquint (kann ja dann das Update deaktivieren...)

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe (20. Oktober 2017 um 00:00)

  • Du kannst dir unsere Forumsversion 54.0 herunterladen, das ist noch keine WE und sie enthält eine deutsche Übersetzung. Sie wird aber ab Fx 57 nicht mehr funktionieren.

    Übersetzungswünsche oder Probleme mit der Übersetzung

    Deinstalliere die Webextension, damit sich WE und diese Legacy-Version nicht in die Quere kommen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,
    Bei mir ist wohl NoSquint Plus 61.2 gestern auch durch ein Update eine Webextension geworden.
    Das Icon zeigt sich allerdings in der Symbolleiste.
    Ich kann dort und auch in der Add-on Verwaltung Einstellungen vornehmen.
    Allerdings ist beim Rechtsklick im Kontexmenü die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen verschwunden.

    [attachment=2]NoSquint Plus.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Icon NoSquint Plus.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Einstellungen NoSquint Plus.jpg[/attachment]


    Edit
    Aber irgendwie zickt NoSquint Plus. Wenn ich eine neue Seite aufrufe, erscheint die Seite für "Sekundenbruchteile" als hätte ich keine Einstellungen gemacht. Dann ist aber alles ok.
    Vielleicht bringt das nächste Update Besserung.

  • 61.3 ist verfügbar.
    Direkte Installation:
    https://addons.mozilla.org/firefox/downlo…-61.3-an+fx.xpi

    Da hier nicht in Verwendung kann ich leider auch nicht sagen ob die nun richtig funktioniert.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke für die Infos.
    NoSquint 61.3 wird auch wieder im Kontextmenü angezeigt.
    Sonst läuft alles, soweit ich das bis jetzt beobachte.
    Bis auf:


    irgendwie zickt NoSquint Plus. Wenn ich eine neue Seite aufrufe, erscheint die Seite für "Sekundenbruchteile" als hätte ich keine Einstellungen gemacht.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • In einer Bewertung auf AMO mit der Überschrift Use the TAB KEY, for settings steht folgende Notlösung:

    Zitat

    For the time being, was able to adjust settings using the tab and arrow, and enter keys. For some reason, the add-on not working with mouse clicks, at the present time. Use TAB KEY to get to GLOBAL SETTINGS. Once there, page opens and can use mouse, to make and SAVE settings!

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es gibt jetzt die Version 62.0, aber bei mir besteht das Problem weiterhin.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress