Adblocker plus: Filterabonnement verschwindet regelmässig

  • Guten Tag,
    nutze aktuell Firefox 56. Seit einiger Zeit verschwindet die eingestellte Filterliste des Adblocker Plus regelmässig. Dort steht nur die Easylist germany+
    Das ist dermassen chronisch. Bin immer wieder am Überprüfen wenn Werbung erscheint und tatsächlich ist das Abo dann leer.
    Wer weiß Rat?
    Sollte ich auf einen bessere App umsteigen? Bei der Suche nach Adblockern werde ich erschlagen. Ist der Adblocker Ultimate eine bessere Option?

  • Kann der Empfehlung von Fox2Fox nur zustimmen. Dein Problem hatte ich auch mit der 55er Version in einer virtuellen Maschine mit Windows 10 IP. Ja, es ist keine Lösung auf ein anderes AddOn umzusteigen, aber ich habe es nicht bereut. "uBlock Origin" läuft bei mir unter diversen FF Versionen und Microsoft EGDE einwandfrei.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.