Xmarks funktioniert seit Update auf Firefox 56 nicht mehr

  • Hallo im Forum, alles Neu alles Gut/Besser - mitnichten.Gerade das Update auf Firefox 56 gemacht --- Ergebnis Xmarks ist am Ende, kein Einloggen mehr, auf Einstellung nichts mehr machbar, entfernt - neuinstall: Nichts mehr, vor 15 Minuten Fx55.0.3 noch alles ok, tolles Update?!?

  • Beitrag abgetrennt. Dein Beitrag hatte nichts mit dem Thema zu tun, an welches du dich rangehängt hast, außer dass es da auch um Erweiterungen ging. Deinen zweiten Beitrag habe ich gelöscht. Dass du dich mit dem exakt gleichen Wortlaut noch an ein zweites Thema rangehängt hast, welches genauso wenig mit deinem Thema zu tun hatte, bringt dir keine Vorteile.

    Allerdings dürfte dir ja wohl selbst klar sein, dass Entwickler von Erweiterungen dafür verantwortlich sind, dass die Erweiterungen funktionieren. Ein ironisches "tolles Updates" in Bezug auf Firefox kannst du dir also sparen, das ist wohl kaum Mozillas Schuld.

  • Du beziehst dich doch auf die Erweiterung Xmarks Sync, wenn ja
    könntest du bei AMO auch mal ganz unten bei Entwicklerecke klicken
    und von da die neueste Version testen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ync/?src=search

    Version 4.5.0.1a, aber ob die funktioniert kann ich leider nicht sagen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Herr Hentzschel, danke für die Belehrung.So macht man es sich doch recht einfach:Ein neues Produkt installieren, und alle anderen, langjährigen Zulieferer als Schuldige ausmachen, wenn deren Komponenten nicht mehr funktionieren. Noch was zu Firefox: Nach mehreren Updates taucht "Keine Rückmeldung" immer wieder auf, Stopp, dann "..dies hätte nicht passieren dürfen".
    Es gibt noch mehr, hatte das oft genug beschrieben (Probleme beim Abspielen von Videos,html, -ardmediathek - erst nach der Nutzung von Chrome seit 2 Monaten alles ok).
    Gruss Gernot

  • Hallo Herr Hentzschel, danke für die Belehrung.So macht man es sich doch recht einfach:Ein neues Produkt installieren, und alle anderen, langjährigen Zulieferer als Schuldige ausmachen, wenn deren Komponenten nicht mehr funktionieren.

    Wer macht es sich hier einfach? Ich bin nicht derjenige, der Mozilla beschuldigt, obwohl es nicht Mozillas Produkt ist, das nicht mehr funktioniert. Du zeigst einfach mit dem Finger auf Mozilla statt die tatsächlich verantwortliche Partei zu suchen. Einfacher als du damit kann man es sich nicht machen.

    Ich weiß auch nicht, was du für Vorstellungen hast. Alleine auf addons.mozilla.org gibt es Stand heute 25.299 (!) Erweiterungen. Das ist überhaupt nicht menschen-möglich, diese Erweiterungen alle mit jedem Firefox-Update zu testen und schon gar nicht ist es Mozillas Aufgabe, Fehler in allen Erweiterungen zu beheben. Das könnte nicht einmal ein Unternehmen der Größe von Google und die sind um ein Vielfaches größer als Mozilla.

    Es steht vollkommen außer Frage, dass Erweiterungs-Entwickler für ihre Erweiterungen verantwortlich sind. Übrigens: ich bin selbst Entwickler von Firefox-Erweiterungen und ich würde mir nie anmaßen, Mozilla für das Nicht-Funktionieren meiner Erweiterungen verantwortlich zu machen, solange Anpassungen möglich sind. Wenn meine Erweiterungen nicht mehr funktionieren, ist es meine Aufgabe, sie anzupassen, niemandes Aufgabe sonst. Davon abgesehen erwarte ich auch, dass Mozilla meine Erweiterungen *nicht* einfach anpasst, das würde meine eigene Entwicklung der Erweiterungen behindern, weil es im Änderungs-Fall Konflikte mit meinen noch nicht veröffentlichten Änderungen geben würde, die ich wieder lösen muss.

    Du hast dich mit der Installation von Xmarks nun einmal in die Abhängigkeit eines Drittanbieters begeben. Dafür kann weder Mozilla etwas, noch kann ich etwas dafür. Wer sich in eine solche Abhängigkeit begibt, muss schlicht und ergreifend auch damit leben, wenn der Drittanbieter für die Lösung eines Problems etwas Zeit benötigt. Hast du den Entwicklern von Xmarks denn überhaupt schon von deinem Problem berichtet?