nervige Einblendungen auf google.de

  • Normalerweise reicht es dass du diese Fragen verneinst bzw. ablehnst. Dafür muss aber für Google die Cookies akzeptiert werden und dürfen nicht beim Beenden des FF gelöscht werden.
    Hast du irgendein AddOn installiert welches auf Google Dienste zugreift ? Was passiert u.a. im abgesicherten Start vom FF ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • die beiden Einblendungen sind völlig normal und haben nix mit Einstellungen oder Erweiterungen zu tun. Du kannst sie via Picker ausblenden.
    Die obere hab ich schon seit Tagen ausgeblendet mit dem Code

    Code
    https://www.google.de/search?q=.
    www.google.de##.gb_g.gb_fa

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Msfreak
    Danke für die Antwort, allerdings war das keine direkte Antwort auf meine Frage.

    Trotzdem hier die Antworten auf Deine Fragen:
    Dass ich die Einblendungen ablehnen kann ist mir klar, allerdings brauche ich dafür keinen Filter, den Filter hätte ich gerne, damit die Einblendungen eben nicht mehr kommen und ich nicht ablehnen muss.
    Auch das Prozedere mit der Akzeptanz der Cookies ist mir bekannt, bei mir werden die Cookies beim Beenden des FF gelöscht, das ist so gewollt.
    Die installierten AddOns greifen, soweit mir bekannt ist, nicht auf Google-Dienste zu (AdBlock Plus 2.9.1, CTR 1.7.1 beta2, CTB 1.5.9 und convert2mp3.net 0.4.3).
    Ich habe die AddOns deaktiviert, Neustart durch geführt, und einzeln wieder aktiviert, die Einblendungen sind nicht mehr erschienen.
    Ich teste das später mal mit einem PC-Neustart und morgen dann beim "jungfräulichen Einschalten".
    Vor einigen Jahren hatten wir hier im Forum ein ähnliches Thema mit Google-Einblendungen, das Thema konnte dann mit entsprechenden Filtern in Adblock Plus erledigt werden, deswegen meine Frage auch nach einem Filter für die aktuellen Eiblendungen.

    Ich greife selten auf Google zurück und habe dafür folgendes Lesezeichen angelegt:
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl
    uwe51

    Einmal editiert, zuletzt von uwe51 (23. September 2017 um 12:29)

  • achso, also wenn du den Werbeblocker uBlock origin hast, dann kannst du per Rechtsklick --> Element blockieren auswählen oder halt auf das uBlock Icon gehen-->Picker Modus auswählen und entsprechendes Element damit auswählen und den Filter anwenden.

    Ich weiß auch nicht, warum ich automatisch davon ausging, dass du uBlock origin installiert hast. Vielleicht hast du das ja gar nicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Nö, ich bin noch bei Adblock Plus und bisher völlig zufrieden damit, deswegen meine Frage nach dem Filter.
    Aber nächste Woche habe ich Urlaub, dann beschäftige ich mich mal mit uBlock origin.

    uwe51


  • Nö, ich bin noch bei Adblock Plus und bisher völlig zufrieden damit, deswegen meine Frage nach dem Filter.
    Aber nächste Woche habe ich Urlaub, dann beschäftige ich mich mal mit uBlock origin.

    uwe51

    ... ohne Akzeptanz der Cookies und deren Beibehaltung beim Beenden vom FF kannst du 1000mal einen eigenen Filter anlegen, dieser wird zu mindestens bei der Einblendung unten rechts ignoriert. Getestet mit FF 55.0.3 und Adblock Plus

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.