Suche YT Werbung Blocken

  • Zwischen dem Video kommt Werbung? (Das habe ich glaube noch nie gesehen). Oder meinst du die Werbung die VOR dem eigentlichen Video kommt? Denn letztes verhindert eigentlich uBlock origin

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • uBlock blockt die Werbung wird dem User erstens wenig weiterhelfen (ob Anfänger oder Fortgeschritten) noch ist es korrekt :wink:

    Entscheidend sind die Filterregeln welche ihr abonniert haben, diese blockieren die Werbung; ich kann uBlock auch konfigurieren ohne dass die Werbung auf Youtube geblockt wird.

    Am besten ihr schreibt entweder welche Filterregeln ihr abonniert habt oder, noch besser, welche Filterlisten die Werbung genau blockieren.


  • uBlock blockt die Werbung wird dem User erstens wenig weiterhelfen (ob Anfänger oder Fortgeschritten) noch ist es korrekt :wink:

    Entscheidend sind die Filterregeln welche ihr abonniert haben, diese blockieren die Werbung; ich kann uBlock auch konfigurieren ohne dass die Werbung auf Youtube geblockt wird.

    Am besten ihr schreibt entweder welche Filterregeln ihr abonniert habt oder, noch besser, welche Filterlisten die Werbung genau blockieren.

    ... lediglich die vorgegebenen Filter bei der Installation genügen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Das wollte ich auch sagen. Ich habe versuchsweise uBlock Origin installiert und sehe mit der Grundausstattung der Webextension, keine youtube Werbung mehr.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.