Addon für Weiterleitung - Verknüpfung mit welchem Mailprogramm?

  • Hallo,

    wegen eines schweren Schadens am PC musste ein neuer her, und ich muss nun auch alles neu installieren.

    Bei dem FF-Addon, das aussieht wie ein Briefumschlag (siehe Anhang eines Screenshots), weiß ich nicht, wie es mit Thunderbird verknüpft werden kann. Jetzt bringt es automatisch mein Postfach von live.de (Microsoft), was ich gerne ändern möchte.

    Vielen Dank im Voraus für Tipps.

    [attachment=0]170908 addon screenshot.jpg[/attachment]


  • Hallo,

    wegen eines schweren Schadens am PC musste ein neuer her, und ich muss nun auch alles neu installieren.

    Bei dem FF-Addon, das aussieht wie ein Briefumschlag (siehe Anhang eines Screenshots), weiß ich nicht, wie es mit Thunderbird verknüpft werden kann. Jetzt bringt es automatisch mein Postfach von live.de (Microsoft), was ich gerne ändern möchte.

    ... das ist ein Standardsymbol von Firefox, damit die Zuordnung zu Thunderbird funktioniert muss du TB als Standardanwendung für Emails machen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Jetzt ist alles klar: Einstellung bei TB, wie oben beschrieben, und dann noch bei Win10 unter Einstellungen -> Standardprogramme. Das funktioniert dann - und ich hatte das vergessen, weil schon sehr lange nicht gebraucht.

    Danke für die helfenden Hinweise.