Sitzungsmanager Wie alle gesicherten Sitzungen importieren

  • Liebe community,

    wenn ich Firefox bereinige, wie kriege ich hinterher,
    wenn ich den Sitzungsmanager neu installiert habe, alle meine Sitzungen wieder.
    Wie kann ich den Sitzungsordner sichern und ihn hinterher im bereinigten Firefox dann wieder herstellen.

    Vielen Dank für die Antworten im voraus.


    Grüße

    Leo 21

  • Ist dein anderes schwerwiegenderes (Adware-) Problem bereinigt? Dann antworte doch auch bitte dort zunächst...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…044989#p1044989
    BTT: Um welchen Sitzungsmanager handelt es sich?

  • Es ist der Sitzungs Manager von Micheal Kraft 0.8.1.1.3 / Firefox Add-on

    Nein ich habe das andere Problem noch nicht gelöst.

    Zum einen, weil ich erst meine Sitzungen sichern will und wissen möchte wie ich sie nachher wieder in meinen Firefox reinkriege.
    Zum anderen, weil meine Fragen, die ich in dem anderen Thread gestellt habe, noch nicht beantwortet bekommen habe.
    Und ohne die Antworten nicht weiterkomme.

    Grüße

    Leo 21

  • Nun sind sie aber beantwortet....
    Bei Problemen mit einem Addon ist immer der 1. Weg zum Entwickler der Beste...
    Ich arbeite anders und muss meine vergangenen Sitzungen nicht wieder herstellen... zur Not stellt Firefox die letzte Sitzung (z.B. nach Absturz) selbstständig und ohne Erweiterung wieder her...
    Eine Sitzung wird hier entweder komplett "abgearbeitet" oder die verbliebenen offenen Tabs, die z.B. aus Zeitmangel nicht mehr bearbeitet werden können, werden via STRG+D als Lesezeichen abgelegt und bei einer neuen Sitzung später wieder aufgerufen und daran anschließend wieder gelöscht. :)

  • Die Sitzungen des Sitzungsmanagers ( und ich meine alle Sitzungen der letzten Monate ) kann man wie folgt speichern:

    Im Firefox auf Extras > Sitzungsverwaltung > Sitzungsordner Öffnen
    Dann die Tasten:
    STRG. A, dann STRG C
    drücken.

    Dann auf seperatem Datenträger: Ordner erstellen > Ordner Öffnen > STRG V

    Da sind dann alle Sitzungen gesichert.

    Will man sie z.B. im bereinigten Firefox wiederherstellen, installiert man dort den Sitzungsmanager neu und wiederholt den Vorgang

    Also: Ordner öffnen > STRG. A, dann STRG C
    Dann
    Im Firefox auf Extras > Sitzungsverwaltung > Sitzungsordner Öffnen und STRG V

    Schon hat man alle seine Sitzungen wieder vorliegen.


    Grüße

    Leo 21

  • Hallo Boersenfeger,

    danke für den Tip mit STRG und D : nur, damit klappt bei mir nur ein Tab als Lesezeichen nicht alle, die ich zu dem Zeitpunkt geöffnet habe.


    Gruß

    Leo 21

  • Sorry, wenn ich nicht klar zum Ausdruck brachte, das jeder geöffnete Tab einzeln mit STRG-D als Lesezeichen abgespeichert wird... aber der Tipp von aborix ist ja nun dein Königsweg.. :)