Webextensionen suchen

  • Ich bin zur Zeit am Suchen von Webextensionen. Firefox 57 rückt immer näher und ich möchte mich Stück für Stück an neue Addons gewöhnen und sie gegen Ältere austauschen.

    Also tippe ich bei den Erweiterungen webextension ins Suchfeld. 281 Treffer werden gelistet. Was mich dabei irritiert ist, dass ein Teil der Resultate mit Kompatibel mit Firefox+ markiert sind, andere wieder nicht.

    Bedeutet das, dass nur die mit diesem Text markierten Erweiterungen "echte" Webextensionen für die Zukunft sind und damit auch zum FF 57 kompatibel? Und die übrigen nicht? Das würde ja heissen, dass nicht alle Webextensionen auch Webextensionen sind?

    Ich bin etwas verwirrt ... :-??

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Halllo,

    WebExtensions findest du über diesen Link:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?tag=firefox57

    Wenn du den Begriff "webextension" in das Suchfeld eingibst, findest du nur Erweiterungen, welche den Begriff im Titel oder in der Beschreibung haben.

    Einige Add-ons werden erst noch als WebExtension erscheinen. Beispielsweise wird es ganz sicher WebExtensions der Werbeblocker Adblock Plus und uBlock Origin geben, aber eben jetzt noch nicht.

  • Danke Sören! Sieht schon etwas anders aus. Mengenmässig vor allem. ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Danke dir für dein Hilfsangebot!
    Ich will es aber gern selber versuchen. Herumpröbeln mache ich gerne und Zeit dazu habe ich genügend. Auch um das Gehirn beweglich zu erhalten, ist das in meinem Alter eine gute Übung. Wenn Hilfe doch nötig wird, scheue ich mich nicht zu fragen. ;)

    Meine Addon-Sammlung ist zur Zeit nicht mehr aktuell, weil ich viel austausche und ausprobiere. Ersatz, wenn überhaupt einer nötig wird, habe ich zum Teil schon gefunden. Viele Programmierer werden sicher noch ihre Erweiterungen in naher Zukunft anpassen.

    Grüsse, Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.