NoSquint Plus hat keine Einstellungsmöglichkeiten mehr

  • Hallo,
    seit heute geht No Squint plus Ver.53.1 nicht mehr im Fox 54.01
    Mit der rechten Maustaste ist der Eintrag nicht mehr vorhanden.

    Gibt es inzwischen eine neuere Version, ich konnte keine finden.

    gruß
    bendel

    Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Erweiterungen & Themes

  • Das Problem ist laut Bewertungen auch anderen Usern aufgefallen. Da es aber auch eine Chrome Version gibt, besteht grundsätzlich Hoffnung dass die Erweiterung weiterleben kann.

  • Was mich verwirrt ist, daß das Problem von jetzt auch gleich augetreten ist. Kein Windows Update (Win10x64 1703 15063.483), kein Firefox Update (54.0.1), keine Installation irgendeines anderen Programms. Und das selbe auf mehreren Rechnern.

    Unter Add-Ons wird NoSquint Plus 53.1 nach wie vor angezeigt, aber die Bedienelemente fehlen.

    Was ist da passiert?

  • Danke für die Meldung. Ist zwar nicht gut eine alte Version zu gebrauchen, aber wenn's hilft ;.)

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Habe mir das mal angeschaut.
    Diese Version funktioniert jetzt wieder:
    https://raw.githubusercontent.com/Endor8/Erweite…fde-53.2-fx.xpi

    Es liegt an dieser Zeile in der bootstrap.js Datei.

    Code
    if(new Date().getTime() > (build*1000)+(3*30*24*60*60*1000)) return;


    Ich habe die mal ausgeklammert. Nun geht die Erweiterung wieder.
    Sollt jemand von euch eine Idee haben wie ich diese Zeile ändern soll, gerne.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vielen Dank Endor. Immer zur Stelle wenn's brennt :) Schönen Sonntag.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Der Autor hat auch nachgelegt.
    Jetzt gibt es Version 54.0. Da hat er aber auch wieder diese Zeitliche Begrenzung
    eingebaut. 3 Monaten, 24 Stunden, 60 Minuten und 60 Sekunden nach der Veröffentlichung wird
    sie wieder nicht funktionieren.
    Hier wieder meine Deutsche Version, da habe ich das auch gleich wieder deaktiviert.
    Link siehe hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…041887#p1041887

    Viel Spaß damit.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Prima, danke.
    Wo sind eigentlich die Seiteneinstellungen von No Squint gespeichert, damit man bei einer neuen Version nicht immer alle Seiten neu konfigurieren muss?

    Vielen Dank.

    bendel

  • Die aktuelle Version 62.1 geht leider mit dem 57iger FF auch nicht wirklich. Oder bin ich der Einzige?

    Ich kann, wenn ich das Add On frisch installiere, alles einstellen. Allerdings nach dem Zumachen verliert er sämtliche Einstellungen und man kommt in die NoSquint-Einstellungen gar nicht rein. Probiert habe ich das Ganze mit einer frischen portable Version, also auch am Profil kann es nicht liegen. Hat da jemand Ideen?


  • Ich kann, wenn ich das Add On frisch installiere, alles einstellen. Allerdings nach dem Zumachen verliert er sämtliche Einstellungen und man kommt in die NoSquint-Einstellungen gar nicht rein.


    Vergiss Nosquint Plus vorerst. Das Problem existiert schon lange, genauer: seit der ersten Version als Webextension, und die Bewertungen auf AMO sind voll von Berschwerden. Den Entwickler von Nosquint Plus scheint das nicht zu interessieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress