exportieren von Addons

  • Wenn ich about:addons aufrufe habe ich ja eine Liste mit allen installierten Addons.

    Im Profilordner "Extensions" habe ich auch eine Liste mit allen installierten Addons. Aber die Namen dieser Dateien in diesem Ordner sind oft kryptisch, so dass man diese Dateien nicht ohne weiteres einem bestimmten Addon zuordnen kann.

    Frage:
    Gibt es ein Addon, das etwa so funktioniert:

    Das Addon zeigt auch die Liste an, mit allen installierten Addons. Dann klickt man auf Exportieren und wählt einen Speicherort aus. Das Addon speichert die Datei, die zu dem ausgewählten Addon gehört auf der Festplatte ab.

  • Bedenke nicht alle Erweiterungen speichern ihre Daten auch dort ( ...\extensions) ab. Hinzu kommen teilweise noch "...\extension-data" sowie andere Ordner die die Erweiterungen innerhalb des Profiles erstellen. So erstellt z.B. Mouse Getures Suite einen Ordner Namens "...\MouseGesturesSuite" oder StylRRR erstellt einen Ordner Namens "...\stylRRR".
    So sind auch nicht alle Erweiterungen in einem eigenen Ordner innerhalb "...\extensions\ zu finden, viele Erweiterungen sind dort direkt als .xpi-Datei zu finden.
    Eine separate Erweiterung, die all diese Varianten und Möglichkeiten (alle Erweiterungen in Summa) kennt bzw. erkennt wäre wohl so einfach nicht machbar.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mach mal ein Screenshot vom Inhalt des Ordners "...\extensions
    Bei AMO wird die Erweiterung leider nicht mehr gelistet, wurde vom Autor zurück gezogen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Der Ordner zu der Erweiterung ist doch ganz einfach zu finden ;)

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Oops :oops:

    Ich habe mich zu fest auf die Dateien konzentriert.
    Und die Suche mit *savedsearchbutton@alice0775* habe ich mit SearchmyFiles (http://www.nirsoft.net/utils/search_my_files.html) durchgeführt und den Hacken bei "Ordnersuche" nicht gemacht. Hat also nur Dateien durchsucht.

    Und wie bringe ich jetzt dieses Addon in ein neues Profil?
    Einfach den Ordner ins neue Profil kopieren und dann wird dieser Ordner beim Start automatisch erkannt und das Addon ist im Browser?

  • Du kopierst einfach benötigte .xpi-Dateien oder die gewünschten Ordner der Erweiterung in das neues Profil unter "...\extensions". Dann Firefox mit dem neuen Profil starten. Die Erweiterungen musst du nun noch manuell aktivieren. Beim Start des Firefox kommt ein Hinweis, der dich drauf hinweist, dass die zu aktivierende Erweiterung "wohl von einem anderen Programm" ins Profil kopiert worden ist. Diese Warnung einfach quittieren. Ab Firefox 56 (?) kommt der Hinweis erst, wenn du unter Addons die Erweiterungen aktivierst.

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (19. Juli 2017 um 14:39)

  • Schön das alles soweit geklappt hat :) Und danke, für die Rückmeldung :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)