Umgang mit dem Inspector

  • Hallo zusammen,

    ich erstelle seit einigen Wochen eine Website für mich mit WordPress. Zur Untersuchung meiner Seite verwende ich den Firefox Inspector. Wenn ich ein Element untersuche und im Firefox mit den Einstellmöglichkeiten spiele, dann erreiche ich relativ schnell das, was ich mir vorstelle - zumindest im Firefox selbst. Möchte ich allerdings den entsprechenden Code in meinem Theme in WordPress ändern, dann suche ich mir einen Wolf in dem Code, bis ich den Codeteil gefunden habe, den ich im Inspector geändert habe.

    Kann mir jemand erklären, wie es auf einfache Art und Weise möglich ist, den Code, den ich im Inspector gefunden und verändert habe, auch im Code meiner Website in WordPress zu finden?! Ich hoffe ich konnte mein Problem so darstellen, dass es jemand versteht und mir Abhilfe schaffen kann.

    Danke im Voraus
    Gruß loewenherzl

    P.S.: Wenn etwas unverständlich ist, ich bin für Eure Rückfragen offen.

  • Hallo,

    im Inspector siehst du neben jedem CSS-Block im Regeln-Panel sowohl den dazugehörigen Dateinamen als auch die entsprechende Zeile. Per Klick darauf öffnest du die Datei, so dass du dann den Pfad aus der Adressleiste ablesen kannst. Oder du fährst einfach mit der Maus darüber, dann steht der Pfad im Tooltip.

    Wenn dein Blog verschiedene CSS-Dateien zusammenfasst und vielleicht sogar so minimiert, dass alles in einer Zeile steht, bringt dir das natürlich nicht viel. Im Idealfall werden in dem Fall dann Sourcemaps verwendet, aber das ist eine Sache deiner Entwicklertools, nicht die Zuständigkeit von Firefox.