Ergebnisseite umleiten

  • Hallo Firefox-Experten,
    habe folgendes Problem:
    Per Programmaufruf starte ich Firefox mit dem Parameter (die URL) als Anfrage an ein PHP Script.
    Als Antwort erhalte ich einen XML Text-aber leider nur auf dem Bildschirm.

    Gibt es eine Möglichkeit, mittels Parameter oder anderweitig diesen Text (= Seitenquelltext) abzuspeichern oder in die Zwischenablage zu kopieren oder verschieben, damit ich den im Programm weiter verarbeiten kann.
    Die Methode funktioniert in Linux mit dem |-Zeichen oder in Batch Dateien mit > Dateiname.

    Da auch viele andere Abfragen an´s Internet (Börsenkurse, Wechselkurse, Rohstoffpreise etc.) Ergebnisse auf dem Bildschirm abbilden, wäre es auch allgemein von Interesse, wenn man diese Ergebnisse zur weiteren Auswertung automatisch und nicht manuell als Datei zur Verfügung gestellt bekäme.

    Danke im voraus für eure Mithilfe!

    Rudi

  • Hallo,
    nein,Firefox bekommt beim Start einen Parameter mit, der eine Webseite aufruft, die als PHP Script ausgebildet ist, welches als Antwort ein XML Script zurückgibt.So etwa:
    firefox.exe http://www.webdienst.com?parameter1&parameter2
    Dieses XML Script wird in Firefox auf dem Bildschirm dargestellt.
    Mein Wunsch wäre, daß in diesem Fall der Stanardoutput nicht der Bildschirm, sondern eine Datei ist.
    Dies ermöglicht, Dienste aus einer Individualsoftware, aus der heraus der Firefox mit Parametern gestartet werden kann, zu nutzen, indem man das Ergebnis anschließend analysiert und die gewünschten Werte zur Weiterverarbeitung extrahiert.

  • Puhh, die beste Möglichkeit wäre es sicher dafür nicht Firefox zu missbrauchen sondern die PHP Datei um eine einfache REST API zu erweitern und dann auf geläufige Art und Weise auf diese API zuzugreifen.

    Wie es anders gehen würde, habe ich derzeit gerade keine Idee im Kopf.