DuckDuckGo (de) zeigt nur englischsprachige Seiten an

  • Liebe ExpertInnen,

    seit Kurzem habe ich ein Problem mit DuckDuckGo. Ich habe über die Add-On-Seite von Firefox die deutsche Fassung von DuckDuckGo installiert. Bei Einstellungen steht sie unter den Suchmaschinen an erster Stelle, und zwar als DuckDuckGo de.

    Trotzdem bekomme ich immer nur englischsprachige Seiten angezeigt, und zwar in der Weise, dass mich zunächst eine andere englischsprachige Seite darauf hinweist, dass meine Suche "redirected", also umgeleitet wird.

    Ich möchte aber als Erstes alle zu den Suchbegriffen verfügbaren deutschsprachigen Seiten angezeigt bekommen. Wenn dann englischsprachige Seiten drangehängt werden, soll es mir recht sein.
    Was ist zu tun?

    Gruß,
    Mau

  • Lieber Andreas,

    du hast natürlich recht. Ich hätte am Anfang sagen müssen, dass ich genau den Weg, den du oben in deinem Bild vorführst, bisher immer genommen habe. Aber bei dem fing das ja an, dass mir nur noch englischsprachige Seiten angezeigt wurden (und werden - ich hab deinen Weg gerade eben vorsichtshaber noch einmal ausprobiert). Die Nachinstallation als Add-on habe ich erst anschließend versucht.
    Irgendwo gibt es doch auch die Seite about:[irgendwas], wo man alle Firefox-Einstellungen verändern kann. Aber ich habe leider vergessen, wie man an die herankommt, weil Firefox schon sehr lange völlig problemlos lief.

    Gruß,
    Mau

  • Probiere es doch mal über die DuckDuckGo-Einstellungen. Auf der Startseite von DuckDuckGo oben rechts auf das Balkensymbol klicken und dann auf Einstellungen. Wähle dort dann unter Region Germany aus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein.
    Ich habe jetzt nachgesehen: Zuerst kommt Deutsch, dann Türkisch, dann US-Englisch, dann GB-Englisch.
    Vielleicht sollte ich die beiden einfach mal entfernen?

    Gruß,
    Mau


  • Schonmal in den Einstellungen unter Inhalte nachgeschaut dass deine favorisierte Sprache auch Deutsch ist?


    Die Einstellung Sprache wird wohl nur dafür sorgen, dass DuckDuckgo mit deutschsprachiger Oberfläche erscheint. Für die Auswahl der Seiten ist m. E. die Auswahl der Region entscheidend.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das habe ich dir doch oben in Beitrag #4 beschrieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Entschuldige, #4 habe ich schlicht übersehen.


    Probiere es doch mal über die DuckDuckGo-Einstellungen. Auf der Startseite von DuckDuckGo oben rechts auf das Balkensymbol klicken und dann auf Einstellungen. Wähle dort dann unter Region Germany aus.


    Bei mir gibt es bei der Startseite von DuckDuckGo nur das Entenlogo und das Suchfeld mit der Lupe rechts daneben. Sonst nichts.
    Beim englischsprachigen DuckDuckGo-Forum gibt es so ein Balkensymbol.
    Was muss ich tun, damit das Symbol auch auf der Startseite erscheint?

    Gruß,
    Mau

  • Verstehe ich ni


    Bei mir gibt es bei der Startseite von DuckDuckGo nur das Entenlogo und das Suchfeld mit der Lupe rechts daneben. Sonst nichts.
    Beim englischsprachigen DuckDuckGo-Forum gibt es so ein Balkensymbol.
    Was muss ich tun, damit das Symbol auch auf der Startseite erscheint?


    Verstehe ich nicht. Siehe folgende Screenshots:

    [attachment=2]duckduckgo-1.png[/attachment]
    [attachment=1]duckduckgo-2.png[/attachment]
    [attachment=0]duckduckgo_3.png[/attachment]

  • Ja, dann muss ich mal sehen, wie ich an die Einstellungen für die DuckDuckGo-Seite herankomme. So wie bei dir hatte ich das noch nie bei mir.
    Danke!

    Gruß,
    Mau

  • Ich habe deine Internet-Adresse für die Einstellungen eingegeben: https://duckduckgo.com/settings. Daraufhin kam die Anzeige HTML oder lite Version.
    D.h. irgendwo habe ich eine Sperre für die Anzeige von HTML-Seiten eingebaut, oder?
    Wenn ja, wie bekomme ich diese Blockade weg?
    Bei meinen Einstellungen für Firefox finde ich keine Möglichkeit.

    Gruß,
    Mau


  • Ja, dann muss ich mal sehen, wie ich an die Einstellungen für die DuckDuckGo-Seite herankomme. So wie bei dir hatte ich das noch nie bei mir.
    Danke!


    Woher hast du denn DuckDuckGo geladen und wie bist du da vorgegangen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe es mir aus den von Firefox zur Verfügung gestellten Standard-Suchmaschinen ausgesucht und auf den obersten Platz gesetzt. Wie gesagt: Erst als ich immer auf englischsprachige Seiten umgeleitet wurde, habe ich zusätzlich das Add-on DuckDuckGo de hinzugefügt.
    Bei about:config steht die einzige Einstellung, die ausdrück irgendwelche HTML-Einstellungen regelt, auf dem Standardwert.

    Gruß,
    Mau

  • Mir ist unklar, was hier HTML damit zu tun haben soll. Von wo hast du das Add-on herunterladen. Gib bitte mal den Link dazu an. Du kannst Links mit dem Symbol einfügen, das wie ein Kettenglied aussieht, vor dem Symbol mit dem Tropfen (Schriftfarbe). Ein Add-on ist ein Add-on und nicht das Original. Ein Add-on stellt immer nur seine eigene Funktionalität zur Verfügung. Ein Add-on DuckDuckGo de gibt es nicht auf addons.mozilla.org.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ein Add-on DuckDuckGo de gibt es nicht auf addons.mozilla.org.


    Lieber milupo,
    du irrst.

    Hier ist es:
    [attachment=1]DuckDuckGo de.PNG[/attachment]
    Der Link dazu lautet https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ckgo-de/?src=ss.
    Die Empfehlung, es zu installieren, wenn es Probleme gibt, hatte ich sogar in einem Internet-Artikel einer Computer-Zeitschrift gefunden.

    Und so sieht die Eintragung in den Firefox-Einstellungen aus:
    [attachment=0]DuckDuckGo de in Ff-Einstellungen.PNG[/attachment]

    Gruß,
    Mau

  • Verstehe ich nicht.

    Wenn ich https://duckduckgo.com aufrufe, habe ich oben rechts die Möglichkeit, Einstellungen vorzunehmen.

    Und ich habe diese Suchmaschine nicht installiert bzw. ich habe sie entfernt unter about:preferences#search
    Und das Add-on habe ich auch nicht.

    Mau: Wenn du es genauso wie beschrieben machst, was ist dann?


    [attachment=0]A1.jpg[/attachment]

  • Hatte ich schon gemacht. Hab's jetzt wiederholt: erst aus der Liste der Suchmaschinen entfernt, dann neu hinzugefügt. Keine Änderung. Irgendetwas versperrt die Anzeige im HTML-Format, vermute ich.

    Gruß,
    Mau