Travic sign 3.1.3

  • Hallo,

    wir sind ratlos. Seit dem 22.5. gibt es bei unserer Bank diese Erweiterung für das Online-Banking. Im IE funktionierts, aber unter Firefox 54 (64 bit) sehe ich trotz mehrfacher Deinstallation und Installation immer noch Version 3.1.2. (sowohl auf dem gleichen Rechner mit Win7 als auch unter Win10 auf einem anderen)

    Hat jemand eine Idee, wo wir noch nach Fehlern suchen können?

    Wir entschuldigen uns schon mal im Voraus, falls wir gegen etwaige Regeln verstoßen, ist nicht mit Absicht, da dies unsere erste Anfrage ist.

    Herzlichen Dank.

    C & M

    [attachment=0]screenshot.jpg[/attachment]

  • Herzlich Willkommen im Forum, Ein Screenshot von der Seite mit allen Erweiterungen würde helfen zu sehen ob das Add-on überhaupt installiert wird oder nicht.

    Edit:
    Bist du ein IT- oder ein normaler User? Frage weil jenachdem die nächsten Schritte anders ausfallen...

  • Hallo miku,

    angehängt ist ein Screenshot mit den Erweiterungen. Es ist egal, ob der Rest aktiviert oder deaktiviert ist. Es funktioniert nichts.

    Wir sind leider nur "Normalos", könnten bei komplizierteren Programmieraufgaben aber jemanden um Hilfe bitten.

    Vielleicht versuchen wir es einfach mal, falls es eine Chance gibt.

    Danke schon mal.

    C&M

  • Schwierig ist weil nicht klar ist wie nach der Installation die Erweiterung in Firefox installiert werden sollte, vielleicht nutzt hier der Hersteller eine nicht mehr unterstütze Möglichkeit.

    Eine praktikable Möglichkeit wäre folgendes mal zu probieren:
    1) Firefox beenden
    2) Travic Sign deinstallieren
    3) Ein neues Profil für Firefox erstellen (siehe Anleitung) und Firefox damit starten
    4) Firefox beenden
    5) Travic Sign neu installieren
    6) Firefox starten

    Habt ihr den Hersteller schon einmal bezüglich des Problems kontaktiert?

  • Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel: ich habe hier den Installer für TRAVIC-Sign 3.1.3.0 heruntergeladen, welchen man mit 7zip öffnen kann. Darin enthalten ist die Erweiterung 'FirefoxExtension.xpi'. Wenn man diese wiederum nach der Extraktion mit 7zip oder WinRAR etc. öffnet, sieht man u.a. die Dateien 'manifest.json' und 'VersionInfoService.js'; öffnet man diese in einem Texteditor, sieht man in beiden die Versionsnummer 3.1.2.0.

    Ich vermute, man hat einfach vergessen, die Versionsnummer zu ändern; denn im Vergleich zur Vorgängerversion 3.1.2.1 hat sich an der xpi-Datei nichts geändert, man hat sie also unverändert übernommen und so in den Installer eingefügt.
    Das führt beim Anwender natürlich zur Verwirrung.

  • @ Fox2Fox

    Ja - mit jedem großen Firefox-Update braucht es Wochen, bis das Onlinebanking wieder funktioniert.
    Danke für den Tipp mit ESR, werden wir für das nächste Mal im Hinterkopf behalten.

    miku23

    Das Problem ist gelöst, dank der Profillöschung.

    Erst einmal unter Windows 10, jetzt auch bei Windows 7 und Firefox 54.

    Ihr seid super schnell und spitzenmäßig.

    VIELEN HERZLICHEN DANK.

    :D:D:D:D:D:D