Problem mit Safe In Cloud Erweiterung im Firefox

  • Hallo zusammen,
    zuerst die Daten: Safe In Cloud Version 17.01, Firefox Version 54.0 64 bit, OS Win 10 Home Version 1703 Build 15063.413
    Die Fakten: Die Erweiterung von Safe In Cloud in Firefox erkennt die Felder zum Ausfüllen nicht mehr (möglicherweise nach einem Update oder dem Neuaufsetzen des Betriebssystems). Firefox und Passwortmanager deinstalliert und wieder neu installiert, kein Erfolg. Im Chrome läuft alles ohne Probleme.
    Gruß Senior

  • Willkommen im Forum!
    Die Daten liegen im Profil, eine reine Neuinstallation von Firefox nützt nichts, da das alte Profil wieder benutzt wird...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Hallo Boersenfeger,
    so ganz war das Problem nicht behoben. Mein Versuch wurde ohne Add-Onns (nur Safe In Cloud Add-On war natürlich installiert) durchgeführt. Nachdem ich nochmal einige Add-Ons installiert hatte, hatte ich das alte Problem wieder. Ich habe dann als erstes "Better Privacy " deaktiviert, und alles war wieder in Ordnung. Ist es möglich, das dieses Add-On diesen Fehler hervorruft, oder kann es noch einen anderen Grund geben (z.B. Synchronisation mit Firefox auf dem Tablet).
    Gruß Senior

  • Problem ist dass dieses Add-on schon seit letztem Herbst nicht mehr weiterentwickelt wird und langsam ausstirbt weshalb ein Fehler darin sehr wahrscheinlich ist.
    Ausserdem brauchst du das Add-on eigentlich nur wenn du das Flash Plugin noch benötigst, sonst macht es nicht viel Sinn das noch installiert zu haben. Wenn du etwas haben möchtest um Cookies loszuwerden kannst du dir da etwas aussuchen.

  • Hallo Boersenfeger,
    zur Zeit hat mein Firefox folgende Add-Ons:

    Adblock Plus Version 2.9.1.
    Safe In Cloud Password Manager Version 17.0.1
    Jetzt deaktiviert : Better Privacy Version 1.77

    Gruß Senior

  • Ok, nach der Deinstallation von Better Privacy solltest du einmal das Profil bereinigen...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.