viewport Einstellung

  • Hallo,

    ich habe mir die Themen im Forum zu viewport durchgelesen und bin dabei nicht auf mein Problem gestossen, deshalb jetzt meine Frage. Ich habe in meinem Intranet, welches ich mit Wordpress Woffie erstellt habe auch die Zeile zum Viewport:
    <meta name="viewport"content="width=device-width, initial-scale=1.0“>
    Auf meinem Rechner und Iphone funktioniert das super.

    Jetzt habe ich das Probelm das die Ansicht auf meinem Surface bei der Benutzung von Firefox automatisch erst kurz die normale gewünschte Ansicht anzeigt, aber nach abgeschlossnem laden sofort in die mobile Ansicht wechselt. Ich habe es mit anderen Surfaces probiert, alles das Gleiche. Auch die Einstellung in der Zeile auf eine bestimmte Pixelbreite hat keinen Erfolg gebracht. Witzigerweise funktionniert es mit dem Microsoft edge auf dem Surface tatellos. Was mir irgendwie sagen will das es an dem Firefox liegt. Ich verwende die Version 52.0.1.8 (64Bit)

    Wenn jemand eine Idee hat wäre Super.

  • Zum eigentlichen Thema kann ich zwar nix sagen, allerdings gibt es kein Firefox 52.0.1.8. Was du da auch immer hast (vor allem... woher? ), aktuell ist Version 53.0.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (28. April 2017 um 23:42)

  • Hallo,

    du schreibst, dass es um eine Intranet-Seite geht. Aber wäre es vielleicht trotzdem möglich, eine öffentliche Testseite oder zumindest einen reduzierten Testcase öffentlich bereitzustellen, der das Problem nachvollziehbar macht? Das Problem ist nämlich, dass es bei deiner Anfrage um etwas Seitenspezifisches geht. Und wenn man da das Problem nicht selbst sehen und untersuchen kann, ist raten das einzige, was man hier machen kann.