Lazarus

  • Nach der heutigen Aktualisierung des FF auf 53.0 funktioniert Lazarus 2.3.1 nicht mehr.
    In der Systray ist das Lazarus- Symbol mit einer gelben Markierung versehen.
    Gehe ich mit dem Mauszeiger drauf, wird angezeigt "Passwort erforderlich, hier klicken" - aber ich kann nirgends klicken und hab auch nie ein PW erteilt.
    Betriebssystem: Win7 x64 Ultimate.
    Danke für Hinweise!

  • Herzlichen Dank. Schade - ein sehr nützliches Addon.
    Ich fand das, was Du verlinkt hast, auch vor meiner Anfrage hier - leider verstehe ich kein "ausländisch" und die Übersetzung per Google war mir zu wirr...- besser gesagt: Ich hab nichts verstanden.
    Also werde ich warten müssen.

  • Du kannst da gar nix machen, der Entwickler dieser Erweiterung müsste sie anpassen. Ich bezweifle aber, dass dies geschieht denn die letzte Aktualisierung war

    Zitat

    Version 2.3.1-signed.1-signed Veröffentlicht am August 4, 2011


    Das ist bald 6! Jahre her, der hat wohl kein Interesse mehr oder was auch immer, diese Erweiterung zu pflegen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Der Autor hatte mal eine 3er Version angefangen, aber das ist ähnlich lange her. Die auf AMO genannte Add-on-Seite ist auch nicht mehr erreichbar.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Deswegen hier bei mir: Firefox 52 ESR


    Wie lange gedenkst du denn dann bei Fx 52 ESR zu bleiben? Falls Lazarus noch ein paar Jahre funktioniert, auch noch ein paar Jahre mit Firefox 52 ESR? Du solltest mal darüber nachdenken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • O


    Ich verwende auf einem meiner PCs mit XP auch noch FFv2.0.0.20.


    Oh Gott. Was soll das? Oder soll das ein Witz sein?

    Zitat

    Nachteile konnte ich bislang nicht erkennen.


    Das haben Sicherheitslücken so an sich, leider.

    Zitat

    Die PCs sind frei von Schadsoftware.


    Glaubst du das wirklich?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • "Oh Gott. Was soll das? Oder soll das ein Witz sein?"
    Es ist kein Witz - und Ich habe nicht die Absicht, darüber zu diskutieren.
    Es war nur Kommentar zu @millzmers Beitrag.

    "Glaubst du das wirklich?"
    Ja.
    Das sagen mir zumindest die diesbezüglich einschlägigen Tools.
    Wie -als ein Beispiel- "Desinifec´t"

  • Da wird wohl auch kein Helfer hier mit dir mehr diskutieren wollen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe eine höfliche Frage gestellt und bekam diese sachlich beantwortet.
    Dafür bedankte ich mich.
    Allerdings war mir unbekannt, dass der Preis dafür bedingungslose Unterordnung unter die Meinung und den Willen anderer, nicht an der Antwort beteiligter User bedeutet.
    - Ende -

  • Statt solchen Quatsch zu schreiben, solltest du lieber mal dein Tun überdenken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo allseits.

    Als Ersatz für Lazarus, falls oder solange er nicht wieder von den Toten auferweckt wird, kann man Textarea Cache nehmen. https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…a-cache/?src=ss
    Funktioniert zuverlässig.

    Herzlich
    Abifiz

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • Nur mal so erwähnt, aber Desinfec't schließt keine Lücken im Betriebssystemen und anderer Software. Und gerade diese Lücken sind das Problem, diese Lücken werden durch Expoits und Bot-Netzwerke massiv ausgenutzt. somit stellen nicht mehr supportete Betriebssysteme und Drittsoftware eine Gefahr für ausnahmslos alle Teilnehmer des Internets dar.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Eben, Malware ist doch heute fast schon Kindergeburtstag. Mit Botnetzen und Co wird heute der große Reibach gemacht und dagegen hilft fast ausschließlich aktuelle Software.

  • Zitat

    somit stellen nicht mehr supportete Betriebssysteme und Drittsoftware eine Gefahr für ausnahmslos alle Teilnehmer des Internets dar.


    Die wesentlich größere Gefahr stellen die vielen Leute dar (der Großteil davon), die einfach vollkommen ahnungslos sind in Sachen PC/Tablet/Smartphone.