Logitech SetPoint

  • Ich habe das Logitech SetPoint Add-on von Firefox-Add-on installiert, trotzdem funktioniert es in der Version 52.0.2 nicht und wird als nicht signiert angegeben. Allerdings wird da noch die Version 6.5 statt der aktuellen Version 6.67 angegeben. Kann ich dagegen etwas tun, da das Scollen mit der Maus extrem nervig ist? Hatte diese Nachricht erst über PN an aeinen Admin gesendet, der fänd es aber gut, wenn es öffentlich gemacht würde
    Gruß Friedhelm

  • Du hast ja beim Entwickler bereits angefragt...
    https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/…tech-setpoint-x
    Die Antwort gilt es abzuwarten, oder glaubst du wirklich, das wir hier mehr wissen?
    Im übrigen nutze ich auch eine Logitech-Mouse, die Erweiterung ist imho überflüssig, da sie wohl noch nie so richtig funktioniert hat...
    Auf der verlinkten Seite ist die Version 6.5 angegeben... möglicherweise ist die von dir genannte Version noch nicht vom Hersteller bei Mozilla verifiziert/signiert worden, dann funktioniert sie auch nicht.
    Meine Einstellungen setze ich übrigens mit der Erweiterung Yet another Smooth Scrolling


  • Ich habe das Logitech SetPoint Add-on von Firefox-Add-on installiert, trotzdem funktioniert es in der Version 52.0.2 nicht und wird als nicht signiert angegeben. Allerdings wird da noch die Version 6.5 statt der aktuellen Version 6.67 angegeben.


    Lade dir eine Nightly- oder Developerversion herunter, installiere sie, gib dann "about:config" in die Adressleiste ein, bestätige die Warnung und gib dann "xpinstall.signatures.required" in das Feld "Suchen" ein. Setze dessen Wert auf false. Installiere dann dein Add-on und prüfe, ob es jetzt funktioniert. Funktioniert es jetzt, lag es nur an der fehlenden Signierung. Dann musst du warten, bis der Entwickler das Add-on signiert hat. Erst dann kannst du es dann in einer finalen oder Betaversion verwenden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Lies mal den Kommentar des Entwicklers auf folgender Seite:

    https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/…reviews/857810/

    Ab Firefox 57 (erscheint im November) lassen sich nur noch Erweiterungen nutzen, die auf WebExtensions basieren. Der Entwickler hat kein Interesse, die Erweiterung anzupassen bzw. umzubauen. Du musst dich also nach etwas anderem umschauen. Das muss ab Fx 57 auf WebExtensions basieren und signiert sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress