InFormEnter

  • Hallo,

    ich habe ein paar "Probleme" mit InFormEnter.

    Aufgefallen ist mir das erst jetzt, weil ich den nackten Firefox 45.8.0 ESR nur als Shopping-Browser verwende.

    Das bedeutet, nichts wurde deaktiviert oder per Code unterbunden, alles ist erlaubt (z.B. alle Cookies), es gibt kein NoScript oder ABP, damit es keine Probleme in den diversen Shops gibt, alles soll schnell funktionieren.
    Installiert ist InFormEnter, wegen der einfachen Dateineingabe.

    So, nun zu den Problemen.

    1.) Symbol
    Ich finde in Firefox unter "Anpassen" das Symbol für InFormEnter nicht.

    2.) Weitere Einstellungen
    In InFormEnter hat man die Möglichkeit, die Einstellungen über das Symbol in der Statusleiste aufzurufen.
    Firefox hat aber schon lange keine Statusleiste mehr, da stellt sich mir die Frage, warum InFormEnter das noch anbietet.
    Und wie bekommt man ohne Erweiterung die Statusleiste zurück?

    3.) Einstellungen über das Menü "Extras" aufrufen
    Bei einer Änderung in InFormEnter von "Statusleiste" zu "Extras" erscheint kein Eintrag.

    Kann das alles jemand bestätigen?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Schau mal in die Bewertungen der Erweiterung und dir wird geantwortet : https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…menter/reviews/
    Ist das Teil doch auch das letzte Mal 2013 bearbeitet worden ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Auch ich nutze InformEnter und das ohne Probleme...
    Die Statusleiste wird hier mittels der Erweiterung Status-4-ever angezeigt.
    Das Einstellungen-Menü erreicht man dann u.a. via Linksklick auf das Statusleistensymbol und via AddonManager :arrow: Einstellungen der Erweiterung

  • Hallo zusammen,

    InFormEnter funktioniert bei mir auch ohne Probleme, auch der Wechsel vom Eintrag in der Statusleiste ins Menü "Extras".
    Aber nur in den Profilen aus meiner Signatur. Diese Profile sind schon lange vorhanden, samt Status-4-Evar.

    Die Probleme entstehen nur dann, wenn man die Erweiterung in ein jungfräuliches Profil installiert.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Wie gesagt musst du im jungfräulichen dann auch Status-4-evar installieren...

    Klar, wenn man das Symbol in der Statusleiste möchte, dann schon. Aber dennoch bleiben 2 Fragen offen:

    1.) Warum fehlt der Eintrag, wenn man in den Einstellungen wählt, er soll im Menü "Extras" angezeigt werden?
    2.) Warum fehlt in Firefox unter "Anpassen" das Symbol für InFormEnter?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Siehe Andreas.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo zusammen,

    man kann also sagen, dass das (ein) Symbol nicht generell in Firefox unter "Anpassen" zur Verfügung stehen muss.
    Das wird wohl von der Erweiterung intern geregelt. Dieser Punkt wäre also geklärt.

    Der andere Punkt ist wohl auch geklärt, denn ich habe InFormEnter deinstalliert und neu installiert. Jetzt ist der Eintrag vorhanden. :P

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ich glaube, dass der Eintrag in "Anpassen" auch nicht vorgesehen ist. Das Wort "customize" oder auch nur das Wort "bar" kommt in den Dateien von Informenter gar nicht vor.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Naja, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich ging immer ganz selbstverständlich davon aus, dass ein Symbol da zur Verfügung steht, wenn es denn ein Symbol zum Aufruf von Funktionen gibt.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ich weiß gar nicht mehr, wann das Anpassen-Fenster in dieser Form in Firefox eingeführt wurde. Die letzte Version der Erweiterung auf AMO ist von August 2013. Das ist fast 4 Jahre her. In der install.rdf ist die Version 25 als maximale Version angegeben, was aber nichts besagen will, da veraltete Versionsangaben die Installation einer Erweiterung nicht mehr verhindern. Auf der externen Website gibt es noch eine etwas neuere Version, die aber nur eine andere Änderung enthält und in der das Symbol ebenfalls nicht unter Anpassen auftaucht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Auf der externen Website gibt es noch eine etwas neuere Version...

    Danke für die Info. Ich hoffe, das ist bei anderen Erweiterungen nicht so.
    Denn es ist ärgerlich, wenn man auf AMO und beim Autor nach Updates sehen muss.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly