Schlimmer Fehler beim Öffnen von Links

  • Das hab ich auch noch nicht erlebt:

    1. Knaller:
    Wenn ich auf irgendeiner Seite ein Link klicke, dann gibt es Fehlermeldungen.
    Die Seite existiert nicht oder sowas...
    Egal was ich für ne Seite nehme, imemr das gleiche, immer Fehlermeldungen:


    [attachment=2]Fehler_Firefoxs_Link_1.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Fehler_Firefoxs_Link_2.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Fehler_Firefoxs_Link_3.jpg[/attachment]


    Wenn ich aber das gleiche Link mit rechter Maustaste->Link in neuem Tab öffnen
    anklicke, dann öffnet sich die Seite. Was ist das denn?

    Ist das ein Bug?

    Hab ich mir was eingefangen (Bei Mac eigentlich unmöglich...)
    Wo kann ich da was einstellen?
    Ich finde nix...?

    Kann mir jemand aus der Community helfen?

    Gerne bitte an: xxxxxx
    Gruß Jochen

    Edit 2002Andreas
    E-mail aus Spamgründen entfernt.

  • was mich eben am meisten wundert, dass es über rechte Masutaste geht.... was ist denn für ein Quatsch.
    Kann das nicht doch ein Bug sein.

    Grad war meine Steuerberaterin da, bekam das mit und sagte mir,
    dass FIREFOX in letzer Zeit extrem unstabil läuft und bei ihr auch der Brwoser abstürzt,
    wenn die neue Seiten aufmacht.....

    Da s ist schon mysteriös, dass in letzter Zeit immer mehr Leute solche Dinge feststellen.....

  • Kann das nicht doch ein Bug sein.

    Möglich ist alles. Allerdings bist du der erste, der sich in diesem Forum mit diesem Problem meldet, es muss bei dir also etwas speziell sein. Insofern müssen wir weiter untersuchen, was bei dir speziell ist.

    Wenn der Abgesicherte Modus nicht geholfen hat, würde ich einen Schritt radikaler vorgehen:
    https://support.mozilla.org/t5/Probleme-be…tzen/ta-p/11842

    Grad war meine Steuerberaterin da, bekam das mit und sagte mir,
    dass FIREFOX in letzer Zeit extrem unstabil läuft und bei ihr auch der Brwoser abstürzt,
    wenn die neue Seiten aufmacht.....

    Vielleicht könntest du die gute Dame bei nächster Gelegenheit ja auch mal in dieses Forum schicken, damit wir uns auch um ihr Problem kümmern können. ;)

    Da s ist schon mysteriös, dass in letzter Zeit immer mehr Leute solche Dinge feststellen.....

    Was für Dinge denn? Das von dir geschilderte Problem? Lese ich zum ersten Mal überhaupt. Abstürze? Gab es schon immer, das ist nichts Aktuelles. Firefox ist grundsätzlich ein stabiler Browser, aber bei nahezu unendlich vielen Rechnerkonfigurationen gibt es natürlich immer welche, die ein Problem haben können. Und häufig ist Firefox daran gar nicht Schuld, sondern Fehler in Grafikkarten-Treibern oder vermeintliche Sicherheits-Software.

  • im dritten Screenshot steht in der URL

    Code
    http://www.tiptel.de/kontakt%2F

    normal wäre aber

    Code
    http://www.tiptel.de/kontakt/

    also Sören hat recht, irgend etwas muss bei dir die Links verändern :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe das selbe Problem seit heute Nachmittag. Bis ca. 15:00 hat das anklicken von Links problemlos funktioniert. Dann habe ich den Rechner ausgemacht und ca. um 17:00 Uhr wieder eingeschaltet und seit dem besteht dieses Problem. ich suche schon lange im Internet herum woran das liegen könnte und bin schon mal froh, dass hier noch jemand das selbe Problem hat.
    Mit Maus-Mitte wird jeder Link korrekt geöffnet. Mit Maus-Links werden Zeichen in der url ersetzt und dann funktioniert der Link natürlich nicht.

    Ich werde weiter suchen und wenn ich etwa finde melde ich mich.

  • Ich kenne mich da wenig aus, aber es scheint so zu sein, dass der dortige Server nicht mit der Prozentkodierung der URL umgehen kann. Vielleicht der falsche MIME-Typ? Der sollte wohl application/x-www-form-urlencoded sein

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • "2F" ist ja der Hexwert vom "/". Das sehe ich bei meiner Webseite auch manchmal in der Logdatei bei den Refferrerangaben der Suchmaschinen. Da mein dann jemand der / sei ein Sonderzeichen und muß ersetzt werden. Auch einige Spammer bringen solche "maskierten" Zeichen in der URL unter. Ich sortiere die dann aus - Spam und sperren. Evt ein Zeichensatzproblem?

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Ich habe heute keine Erweiterungen und keine Plugins installiert.
    Außerdem habe ich eben alle Erweiterungen deaktiviert, Firefox neu gestartet und das Problem war immer noch da.
    Die Plugins habe ich auch durchgesehen aber dabei ist mir nichts aufgefallen.
    Wie gesagt, heute nichts installiert...

    Das Einzige, das mir einfällt ist, dass ich nach 17:00 Uhr eine neue WD MyCloud Mirror in meine Netz gehängt habe. Die hängt aber nicht an meinem Rechner und kann dann ja wohl nichts an meinem Rechner verändert haben.

  • :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).

  • Jemand eine Idee?


    Ein paar Infos wären gut:

    :arrow: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgci/6.2.jpg]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Danke 2002Andreas.

    ich habe nun alles gemacht, was hier die einzelnen Usser vorgeschlagen haben.
    Und siehe da: Nun ist alles wieder ok.

    Also noch mal VIELEN DANK in die Runde für die Hilfe.

    Schönes Wochenende
    jochen

  • Danke Sören für deien Tipps.

    Hab es genauso gemacht, Firefox bereinigt und alles was damit zu tun hat.

    Vorehr hate ich mir nen Screenshot von meinen AddOns gemacht, damit ich weiß,
    was ich evtl. später mir wiederholen muss.

    mun klappt alles wie früher.

    Danke auch dir für deinen Support.

    Gruß Jochen