Web Developer funkioniert nicht mehr richtig

  • Hallo,

    ich nutze das Web Developer Addon in der letzten aktuellen Version und nutze FF 51.0.1 64 Bit. Vorher hatte ich die 32 Bit version von FF. Ich weiß nicht, was passiert ist, auf jeden Fall funktioniert das genannte Addon nicht mehr genauer gesagt, die Funktion "Stilinformationen anzeigen". Ich habe den FF zurückgesetzt, dann habe ich das Addon neu installiert, danach FF deinstalliert und alle Ordner und Registry gesäubert, dann FF 64 Bit installiert und danach das Web Developer Addon. Alles hat nichts gebracht.

    Wenn ich die Stielinformationen anklicke, kann ich auch Bereiche auswählen, aber im entsprechenden Fenster von dem Addon, in dem Fall ist es unten, wird mir nichts angezeigt. Hat da einer sonst noch eine gute Idee, was man noch machen kann?

    CU

  • Hallöchen kenny_g,

    willkommen im Camp Firefox! Bei Problemen mit Add-ons sollte man sich eigentlich erst einmal an den oder die Entwickler von diesen wenden, da die sich damit natürlich am besten auskennen.Ich nehme einmal an, daß Du in dem Fall >dieses Add-on< meinst.

    Chris kommt zwar aus London und lebt derzeit in Frisco, er ist aber trotzdem ein sehr umgänglicher Mensch! :mrgreen:

    Spaß bei Seite! Du kannst dich wirklich gerne an ihn direkt wenden, er antwortet und reagiert bei entsprechenden und für ihn nachvollziehbaren Fehlern relativ schnell mit einem entsprechenden Update! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann versteht er auch deutsch für den Fall, wenn Du des Englischen nicht mächtig bist.

    Vergiß nicht, daß hier "nur" ein "User-helfen-User"-Forum ist und natürlich nicht alle (wahrscheinlich wohl die wenigsten) solch ein mächtiges Add-on verwenden. Ich selbst habe es zwar installiert, jedoch mit SeaMonkey und ich kann diesen Fehler nicht nachvollziehen!

    Gerade bei solch einem Add-on ist es wirklich die erste Wahl, wenn man sich direkt an den Entwickler selbst wendet. Keine Angst, Chris wird dir nicht gleich den Kopf herunter reißen!

    Andererseits frage ich mich jedoch auch, wozu Du solch ein Add-on benötigst! :-??? Das sind schon ganz spezielle Dinger, welche ein "normaler" Anwender nicht benötigt. Ich habe eine selbst gebaute Website und ein WP-Blog mit eigenem Theme, da ist so etwas schon sehr nützlich, für einen normalen Anwender genügen aber eigentlich die Tools, welche Firefox/SeaMonkey und eigentlich jeder andere Browser von Haus aus integriert hat.

    Versuch einfach mal dein Glück bei Chris direkt, denn wir hier im Forum sind fast ausschließlich auch nur einfache Anwender von Firefox/SeaMonkey und können natürlich nicht immer bei Add-ons helfen!


    Viele Grüße aus Augsburg

    Mike, TmoWizard

  • Hallo,

    irgendwie hast du viel geschrieben und dafür danke ich dir, aber auch so viel, was nicht meine Frage beantwortet. Das ist kein Problem des Addons, sondern eines von Firefox, weil das Addons vorher auf meinem Desktop lief und auf meinem Lappi ebenfalls einwandfrei funktioniert. Deine Frage warum ich das Addons nutze, liegt wohl auf der Hand, weil ich Webseiten entwickle.

    Wenn hier keiner weiterhelfen kann, dann muss ich mich entweder an Mozilla oder an den Entwickler des Addons wenden. war zumindest mal einen Versuch hier Hilfe zu bekommen.

    Also bis dann und danke für deinen ausführlichen Beitrag.

    CU

  • Hallo,

    wenn ein Add-on nicht wie gewünscht funktioniert, ist es selbstverständlich ein Problem des Add-ons und nicht von Firefox, wie könnte es anders herum sein? Es kann nicht Mozillas Aufgabe sein, die Kompatibilität von zig tausenden Erweiterungen zu gewährleisten, das ist schlicht und ergreifend nicht möglich.

    Was hast du denn getan, bevor es nicht mehr ging? Ist der Wechsel auf die 64-Bit-Version direkt davor erfolgt, kann das Problem also darauf zurückgeführt werden? Oder war es das Update von Firefox 50 auf Firefox 51?

  • Ja das war schon mal. Ich habe die Windowswiederherstellung eingeschaltet gehabt, dann habe ich mittels SchadowExplorer, den man gratis downloaden kann, den Ordner Mozilla Firefox der im Ordner C:\Program Files (x86) liegt mit dem Stand vom 25.1.2017 überschrieben und das Ding lief wieder.
    PS: Geht nur wenn die Windowssystemwiederherstellung aktiviert ist für Laufwerk c:\.

    Gruss René

  • Wenn ein Add-on nicht mehr richtig funktioniert, hat das nichts mit Windows zu tun, sondern damit, ob die aktuelle Version des Add-ons noch mit der aktuellen Firefox-Version kompatibel ist. Wenn nicht, muss, wie Sören bereits sinngemäß schrieb, der Add-on-Entwickler sein Add-on auf den neuesten Stand bringen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn jemand eine Lösung sucht, ist es wenig hilfreich, wenn man etwas schreibt, was nicht zur Lösung des Problems beiträgt.
    Genau, ist ein noch nicht angepasstes Add-On, super und jetzt?

    Man kann von einem anderen PC den Ordner Mozilla Firefox überschreiben sofern dort das Update noch nicht eingespielt wurde. Als das schon mal war, hat der Add-On Hersteller in Kürze ein Update für den Developer bereitgestellt, mal sehen. Für mich ist neben den Standard-Tools für die Entwicklung dieses Add-On sehr wichtig und darum kopiere ich ab jetzt immer den Programm Ordner Mozilla Firefox vor dem Update.

    Gruss René

  • Ich habe Chris Pederick angeschrieben, mal abwarten. Und ich habe den Vorfall genutzt, um diesem Entwickler eine Spende von 10 Euro zukommen zu lassen, denn ich verwende dieses Tool schon viele Jahre und habe es als selbstverständlich angeschaut, dass die Leute einfach gratis arbeiten, das heisst, man ist es sich nicht bewusst und vergisst, solche gute Leute zu unterstützen. Das habe ich jetzt nachgeholt.

    Gruss René